QNAP TS-112 für den Hausgebrauch...(Acronis Trueimgae zur Datensicherung ??)

NikNolte7

Enthusiast
Ich überlege mir im Hause einen NAS-Server zu kaufen. Da er nur als Datengrab und zum Austausch von Daten im Netz dienen soll braucht das kein großer NAS zu sein.
Ich dachte so an den QNAP TS-112...
Im Netz liest man die unterschiedlichsten Bewertungen aber wenn man das Teil ja nur im heimischen Netz einsetzt sollte der doch ausreichend sein..

Was meint Ihr ??

Eine Frage noch zu Nutzung mit Acronis als Programm zur Datensicherung ..

Könnte man auf dem NAS-Server die Systemsicherung machen und zur Not auch wieder Recovern ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur 1-2 Leute gleichzeitig drauf zugreifen und HD Streams schauen, dann reicht das, ja. Volles GBit fährt das Ding wahrscheinlich nicht. Und man sollte sich überlegen, wie man die Daten darauf zusätzlich sichert. Wenn keine HD-Streams genutzt werden, dann kann man auch oft gleich eine externe Platte an z.B. den Router hängen, die bringen auch oft NAS-Funktionen mit. Meist ist aber die Performance nicht so toll, aber in vielen Fällen machts kaum einen Unterschied.

@Acronis: Wenn du deinen eigenen Rechner mit Acronis sichern willst, ja, dann kannst du auch das NAS als Ziel angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh