[Kaufberatung] QNAP TS-239 Pro II+ oder TS-259 Pro+

madrix

Enthusiast
Ich will mein TS-109 Pro in Rente schicken. Da ich mich in das QNAP verliebt habe - solls wieder eins werden. Zur Wahl stehen die beiden genannten. Den einzigen Unterschied den ich auf den ersten Blick ausmachen kann ist Single-Core vs. Dual-Core (selbe Taktfrequenz).

Nun meine Frage: Ist dieser Unterschied 80€ wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja nicht mal verraten was du mit dem Ding vor hast, wie soll da also jemand eine Aussage zu treffen?

Also wenn du bis jetz mit dem 109 ausgekommen bist, wirst mit dem 219P+ bereits über den Wolken schweben...
Der Aufpreis zum 239+ oder 259+ lohnt sich für Privatanwender meist nicht!

Ich will mich nicht für die Entscheidung rechtfertigen - sondern lediglich wissen, ob das der einzige Unterschied ist und ob Dual Core 80€ Aufpreis wert sind? Mehr nicht.

schon allein die Transfergeschwindigkeit ist für mich ausschlaggebend - und da ist mir Wurscht, ob da "Business User" steht...

schon allein die Transfergeschwindigkeit ist für mich ausschlaggebend - und da ist mir Wurscht, ob da "Business User" steht...

Nimm den Dual Core. Die "alten" Singelcore QNAPS stoßen direkt an ihre Leistungsfähigkeit bei Datentransfers, besonders durch die Berechnung der Parität für ein Raid. Das schlägt sich in grottigen Transferraten nieder.

Laut dem Comparison Chart nehmen sich die Datentransferraten nix

Beachte die Dienste die du vielleicht noch laufen lässt, die Knapsen auch an der Leistung und fehlende Leistung schlägt sich im Datentransfer nieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh