QNAP TS-253D mit QXG-10G1T keine LAN Verbindung

run

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
53
Hallo,

habe QNAP TS-253D mit QXG-10G1T PCIe Erweiterung ausgestattet. Verbindung zu Switch D-Link DGS 1210-20 mit Transceiver D-Link DEM-440XT (10Gbe) hergestellt.
Aber keine Verbindung.
Nachdem ich festgestellt habe, das der Switch nur 1GBe auch auf den mini GBIC Anschlüssen kann, hab ich die NAS an die normalen LAN Buchsen des Switch angeschlossen.
Auch keine Verbindung.
Über die integrierten LAN Anschlüsse kann ich auf die NAS zugreifen. Alles funktioniert.
Nur eben die Verbindung über die QNAP PCIe Erweiterungskarte nicht.

Müssen hier extra Treiber auf der NAS installiert werden?

QNAP 253D 4.5.4.1741 Build 20210726
D-Link DGS 1210-20 F1 6.20.B009
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das mit dem SFP nicht gehen wird, hast du ja schon festgestellt.

Was heißt denn "keine Verbindung" Kein Link oder keine NW-Kommunikation? Wie sieht das aus, wenn du das mal direkt in einen Rechner steckst und IPs erstmal statisch vergibst?
 
Keine Verbindung. Hab eine feste IP den PCIe Adapter gegeben, aber keine Verbindung. Fehler im Browser: Keine Zugriffsberechtigung.
Netzwerk Scan alles da.
An der NAS leuchtet auch die Netzwerk LED nicht, wenn ich das Kabel an die 10GBe Karte stecke. Laut QNAP ist die PCIe Erweiterung
für 1/2.5/5/10GB ausgelegt. Seltsam.
Ich werd wohl auf den neuen Switch (DGS-1510-20) warten und dann noch mal über 10GBe versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehler im Browser: Keine Zugriffsberechtigung.
ach......Portangabe vergessen! Ich Dussel. jetzt gehts. Karte läuft mit 1 Gbps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh