QNAP TS-453D im Test - Quad-Core-NAS mit 2,5-GbE und PCIe-Erweiterung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
qnap_ts453d_hardware_0002_78ae7b9d420b4288830e39c69cee5334.jpg
Die Firma QNAP bietet mit der TurboStation TS-453D ein professionelles Desktop-NAS für den Heimanwender und kleine Unternehmen an, welches über einen leistungsstarken Intel Celeron Quad-Core-Prozessor, zwei 2,5-GbE-Anschlüsse und einen PCIe-Steckplatz zur Erweiterung der NAS-Funktionalitäten verfügt. Wie sich die aktuelle Ausbaustufe der TS-x53-Serie schlägt, wollen wir uns in diesem Test in Verbindung mit der Erweiterungskarte QNAP QXG-10G2T genauer anschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausche damit mein 251D aus (wünschte hätte eher gesehen/gewusst, dass QNAP die X53D Serie bringt..), ist schon vorbestellt und bin gespannt. Hoffe die nächste DSL Fritz!Box hat wie die 6660 einen 2,5GBit LAN Port, dann kann ich das auch gleich austesten :)
 
Du kannst Deine Erfahrungen dann gerne hier mit uns teilen.
 
Schöner Test, meine TS-653D liegt schon bereit und wartet darauf in Betrieb genommen zu werden...:-)
Was ich nicht ganz verstehe, wieso sind bei dem letzten LAN Speed Test 4.4 die Schnittstellen mit 5Gbe und 10Gbe schlechter?
Unten steht Angabe in Sekunden und weniger ist besser...:unsure:

2020-12-21 12_26_57-QNAP TS-453D im Test - Quad-Core-NAS mit 2,5-GbE und PCIe-Erweiterung - Ha...png
 
Oh, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Ich korrigere es.
Danke für den Hinweis.
 
Ah alles klar... habe es mir schon fast gedacht nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit auf die Grafik gestarrt und überlegt hab... :LOL:
Danke (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh