QNAP TS-453mini Datentransfer nach Festplattentausch RAID5 ohne Auslagern möglich?!

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen QNAP TS-453mini, in dem derzeit 4x 3 TB WD Red eingebaut sind. Die Platten laufen als RAID 5 mit einer Gesamtkapazität von 9 TB. Da ich kapazitätsmäßig an die Grenzen komme, möchte ich alle vier Festplatten gegen 6 TB WD Red austauschen (Gesamtkapazität 18 TB).

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten angehe. Speicherplatz für die knapp 9 TB habe ich sonst nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Platten einzeln zu tauschen, um ein Auslagern zu vermeiden? Oder wie würdet Ihr das angehen?

Dank und Gruß!
A8NSLIDELUXE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh