QNAP TS-932PX im Test: günstiges NAS mit 10Gb SFP+

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
qnap_ts932px_teaser_100.jpg
Die Firma QNAP hat mit der Turbo Station TS-932PX-4G ein kompaktes 9-Bay-NAS im Portfolio, welches für schnelle Datenübertragungen im heimischen Netz oder für kleinere bis mittlere Unternehmen über je zwei Schnittstellen mit 10GbE als SFP+ oder 2,5GbE als RJ45 verfügt. Wie sich das mit einem ARM-Prozessor ausgestattete NAS in der Praxis schlägt, wollen wir uns in diesem Test genauer anschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsaufnahme des Grauens und etwas schade, dass man nicht nur 3.5 Zoll verbauen kann, aber sonst schon nicht schlecht für den Preis.
 
Teuer? 9-bay, 2,5 & 10 GbE,.. hab mit mehr gerechnet. Ich nutze seit über 10 Jahren diverse QNAP NAS und bin mehr als zufrieden.
 
Seit dem QNAP nur noch Kunstoff-Trays verbaut, ist das für mich ein absolutes NoGo. WD PRO grillen sich selbstständig weil sie die Wärme an das Gehäuse nicht abgeben können. Die gleichen Platten in meinem Alten QNAP 439 II+ mit Stahl-Trays = Temps von 28-32°C, im Kunststoff-Tray = 50-59°C, an der gleichen Stelle nebeneinander bei beiden Geräten. Das ist echt zum brechen...
 
Es ist schon heftig was für Preise aufgerufen werden, wenn man nach einem NAS mit ECC sucht.
SFP+ schreibt es damit gar nicht zu geben. Und 10GB+...
Ich finde eins unter 1000€. Mit Broadwell und 88W idle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh