Qnap ts459 - defekt identifizieren

f.r.a.n.k

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Qnap TS 459 zur Ansicht der kein Mucks mehr macht, es ist unser Firmen NAS und ich vermute einen NT defekt weil sich rein gar nix mehr tut, kein Lämpchen leuchtet.
Also wenn es zb. das Mainboard,CPU etc. wäre sollte doch wenigstens der NT Lüfter drehen oder ein Lämpchen leuchten, liege ich da richtig ?
Kenne mich mit NAS jetzt nicht aus aber es ist ja im Grunde nix anderes als ein PC und da würde ich das NT oder Board/CPU vermuten und würde erstmal ein anderes NT testen. Kann ich zum test ein ganz normales NT nutzen ?
Hab noch ein 430W rumstehen, NAS hat 240W oder kann ich da was abschießen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn sich bei dem Qnap nichts tut dann kann es nur das Netzteil sein. Hoffentlich ist nicht anderes auch noch defekt - aber ohne Netzteil kannst du das nicht mal testen.
Ob du ein anderes Netzteil verwenden kannst weiß ich nicht, aber du kannst im qnapforum nachschauen

Da würde ich mich direkt an den Support wenden, die können dir da sicher schnell weiterhelfen. Wenns schnell wieder laufen muss kannst du aber mit allen Festplatten stumpf in ein anderes QNAP-NAS umziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh