QNIX 2710 übertakten

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich versuche grade meinen neuen QNIX 2710 Monitor zu übertakten,
laut verkäufer soll er problemlos 110hz schaffen.

den monitortreiber habe ich installiert,
beim testen der custom resolution meint das nvidia controllpanel aber nur dass das nicht funktioniere (egal was ich abseits von 60hz einstelle).

gtx 970+ neuster treiber + windows 10.

jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir genauso! Hab das Teil am WE bekommen, hab den neuesten Nvidia Treiber (359) drauf, den Monitortreiber und auch Windows 10 am laufen!
Es kommt jedes Mal die selbe Fehlermeldung! Test ist fehlgeschlagen, selbst wenn ich nur 61Hz eingeb! Was ist das für ein Müll?

Habt ihr schon CRU probiert, hatte diese Probleme schon mal mit einem gewöhnlichen 120Hz Monitor.

CRU alleine hat bei mir nicht gereicht, in kombination mit nvlddmkm-patcher hab ich das übertakten nun aber hinbekommen ;)

bei 110hz sind die farben allerdings mehr als eigenartig, hat dafür jemand eine lösung?

für 110hz brauchst du nen Farbprofil(ansiech für alles über 60hz bei dem Monitor), gibt nen paar vorgefertigte hier [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club

Farbprofile von anderen Leuten sind aber nur bedingt brauchbar da sich jeder Monitor dafür einfach zu sehr unterscheidet.
Wenn du die Möglichkeit hast leihe dir nen Colorimeter im Bekanntenkreis aus und erstelle selbst ein Farbprofil

mit dem Color Sustainer klappt das mit den farbprofilen gut,
ich würde mir das tool aber gerne sparen.

windows selber frisst mein farbprofil irgendwie nicht, es ist zwar eingestellt, wird aber nicht angewendet .

d430jj1athfuw4n7c.jpg

eine idee?

Mit Windows eigenen Bordmitteln wirst du keine Freude haben, jede vollbild Anwendung wird sofort dein Profil verwerfen, kannst dich auch schon mal dran gewöhnen nach Möglichkeit immer den Vollbildfenster-Modus zu nutzen, damit das Farbprofil nicht immer raus geworfen wird.
Farbprofile sind leider seit langer zeit noch immer ne riesen Katastrophe in Windows

komisch, ich hab meinen treiber auch mit nvlddmkm-patcher gepatcht! Funktioniert trotzdem nicht!

Welche Version hast du? Ich die 1.3.4.

LG
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh