Qnix qx27010 oder Acer Predator XB240HAbpr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne Shooter und MMO´s. Also sollte hauptsächlich ein Monitor zum zocken sein.
Der Acer hat G-Sync und 144 hz das macht den so teuer

Tjo kommt drauf an ich pers. würde keinen von beiden nehmen und noch das erste Q015 abwarten weil dann hier in DE auch die ersten IPS,144Hz,WQHD Monitore einreffen sollten d.h bessere Verarbeitung und volle garantie.
Der QNIX hat ne Verarbeitung vom letzten jahrhundert und zoll kommt auch noch dazu also biste auch bei 350€ am ende wären dann nur noch 50€ Unterschied zum Acer.
Wenn du den Acer nimmst biste an NV gebunden und wenn die mal müll raus bringen im GPU bereich und AMD was bessseres fürn gleichen Preis haste dann die A Karte dann lieber auf freesync warten.
Aber wenn du jetzt unbedingt was willst nimm den QNIX bedenke arber auch die schattenseite von den dingern.

Und du denkst nach 1 Jahr Betrieb werden immer noch 120 Hz anliegen ? Wenn überhaupt die Einrichtung am Anfang klappt.
Wäre mir zu viel Aufwand für das bisschen, zumal Garantie/Verarbeitung inakzeptabel sind. Nicht zu vergessen dass der Dell 80 € günstiger ist. :)

Ich weiß nicht recht was mir wichtiger ist. Ich kann mir leider keinen Vergleichswert holen. Ich spiele hauptsächlich Battlefield 4 und demnächst dann das Hardline. Habe seit kurzem die Zotac GTX 970 Extrem verbaut und Spiele BF4 auf Ultra mit 100 - 120 fps. Mein jetziger Hauptmonitor hat 23 " Full HD ein IPS Panel und 60 Hz.

Was würdet ihr empfehlen lieber einen 120 + Hz monitor oder einen QHD monitor?

Kommt immer drauf an wie wichtig dir Bildqualität und wie unwichtig höhere Herzt-Zahlen sind. Wenn öfters Kumpels vorbeischauen und von der Seite nix zu erkennen ist (weil TN-Dreck) ist das nicht so prickelnd...
Packt der Monitor denn "IMMER" 120 Hz oder ist das reine Glückssache. Bin bei den aktuellen Modellen aus Korea nicht auf dem Laufenden.

also laut den zahlreichen tests packen die das schon. bei mir kommt selten mal ein kumpel vorbei und wenn dann zocken wir übern tv. Geht mir nur um mich :-)

Schon den fälligen Zoll draufgerechnet ? ;)

Ich bestell mir gerade den erwähnten U2515H, vielleicht mache ich dann (endlich) mal ein Review und lasse die Spieletauglichkeit einfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig und allein die 19% Mehrwertsteuer muss man bezahlen und das regelt Fedex für einen
Dann habe ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer halt verwechselt, sorry.
Trotzdem kommen auf den Auktionspreis doch 19%, oder nicht ?

@PrinceJoe: Wahrscheinlich wegen 240Hz (s.Tests).

mit 120fps wirst du in 2560*1440 in bf4/hardline mit der 970 sowieso nicht spielen können,
wenn du dich für diese auflösung entscheidest ists also auch recht egal ob das ding 60 oder 120hz macht.

warum du 144hz brauchst wenn deine hardware nur 100-120 fps macht versteh ich allerdings nun auch wieder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
120 Hz und 120 fps sind doch zwei verschiedene Dinge gibt es gute Videos auf YouTube die das erklären. Ich würde nur gerne wissen welchen Monitor ich zum zocken bedenkenlos kaufen kann um ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Leistung zu erhalten

Brauchst du mir nicht erklären.

Kurz und knapp, ich würde den Dell kaufen. Viele Tests bescheinigen den Dells eine uneingeschrängte Spieletauglichkeit und kaum Inputlag.
Meine aktuellen U2414H haben 8ms und sind sehr gut geeignet, die U2515H haben sogar nur 6ms :)

ja na sicher sind 120hz und 120fps zwei paar schuhe.

es macht aber eben keinen unterschied ob du mit 60fps auf nem 60hz monitor oder mit 60fps auf nem 120hz monitor spielst,
und viel mehr als 60fps wirst du in bf4/hardline bei 2560*1440 nicht schaffen.

die auflösung ist etwa 65% höher als fullHD,
entsprechend leiden auch die fps.

es macht aber eben keinen unterschied ob du mit 60fps auf nem 60hz monitor oder mit 60fps auf nem 120hz monitor spielst,
Sollte das Bild nicht trotzdem flüssiger erscheinen, auch wenn die Bildberechnungen der Grafikkarte unregelmäßig kommen ?
Dass es absolut gar keinen Unterschied macht kann ich mir nicht vorstellen.

Bin aber sowieso IPS-Jünger ;)

riegel doch mal deine fps bei 30 ab und stell deinen monitor auf 30hz ein.

wirst dann merken das es absolut egal ist ob dann 30 oder 60 hz anliegen
-> das selbe passiert bei 60fps und 60fps/12fps

Ich hab mich ja auch schon entschieden Full HD zu nehmen und die 144 fps krieg ich auch hin wenn ich bissl was runter Regel oder bissl übertakte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh