QNIX QX2710 Vollbildskalierung bei 1920x1200@110Hz und 1920x1080@110Hz

waldi2_ger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
67
Hallo,

Wäre hier eventuell mal einer so nett in verbindung mit einer AMD Grafikkarte die Auflösung 1920x1200 und 1920x1080 mit mehr als 96Hz (bei mir zum Beispiel 110Hz) und der GPU-Aufskalierung bei "Bild auf volle Billdgröse skalieren" zu prüfen, ob bei euch das Bild dann wirklich Vollbild wird. Wäre super nett, ich verwende zur Zeit den AMD CCC 14.4 und habe aber auch andere Versionen getestet. Es sind ja nur die 2 Auflösungen, alle anderen gehen in allen Hz-Frequenz-Varianten mit der Vollbildskalierung.

Ich verwende ein Farbprofil, welches gerade auf die 110Hz eingestellt ist und möchte gern ab und zu die 1920x1080 verwenden, um ausreichend FPS zu bekommen.
Mit 60Hz und 96Hz kann ich die GPU-Auskalierung mit Vollbild auch verwenden, ab 110Hz ist das Bild immer zentriert.

Ich hoffe das ganze Kudelmudel war verständlich ;-).

Gruß
waldi2_ger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi waldi2_ger,

wie hast du den Qnix bei 1920*1200 zum laufen bekommen?
Habe meinen gerade eben erhalten und mit schrecken festgestellt, dass es mit einem HDMI <--> DVI(Dual Link) Adapter nicht zu funktionieren scheint. Ich wollte den Qnix so lange mit 1920*1200 betreiben, bis ich mir ein neues Laptop gönne.

Gruß,
Jabro
 
Adapterkabel funktionieren nicht
 
Jo., geht idR nicht. Bei mir skaliert es das Bild selbst im BIOS auf volle Fläche. Habe da nichtmal was im Treiber umstellen müssen und trotzdem ist es immer Vollbild. Ich kann das Teil empfehlen, aber nur solange es keine IPS- Panels von namhaften Herstellern mit hohen Bildfrequenzen gibt. Die Verarbeitung ist einfach zu schlecht, als dass es dann noch eine gute Alternative wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh