Qpad MK-50 prellt (Eingaben werden falsch gezählt)

ThRaKaTTacK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
251
Ort
Norderstedt
Moin moin,

konnte auf die Schnelle nichts über die Sufu finden, deshalb war ich mal so frei ein neues Thema zu erstellen.
Seit ca. 2-3 Monaten habe ich eine Qpad MK-50 mit roten Schaltern, welche mir auch soweit sehr gut gefällt. Nun hat sich seit kurzem das merkwürdige Problem ergeben, dass die Tasteneingaben nicht richtig erkannt werden. Ich drücke z.B. ein "c" und die Tasta macht 2-3. Das passiert bei einigen Buchstaben und auch eher zufällig. Aber oft genug, dass es mich beim Schreiben langsam ziemlich nervt.
Weiß einer, was da los sein könnte? Sonst muss ich die Tasta leider zurückschicken. :(

Würd mich über jeden helfenden Beitrag freuen. Vielen Dank im Voraus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die tastatur einschicken, die 6 monate sind ja noch nicht überschritten
 
Ich hatte heute auch eine Qpad mit roten Schaltern hier (gut, MK-80, aber das ist ja geschenkt) und habe dabei auch ein paar Mal aus Versehen einen Buchstaben doppelt ausgelöst. Hab es auf die Empfindlichkeit (und den nicht fühlbaren Druckpunkt) der roten Switches geschoben, das ganze aber auch nicht länger beobachtet um zu sehen, ob das regelmäßig bzw. immer bei denselben Buchstaben vorkommt. War einer der Gründe, weshalb ich doch bei den blauen Switches bleibe :)
 
Hatte das ähnliche Problem mit meiner Razer. Hab dann immer die Cap von der jeweiligen Taste entfernt, den Schalter gedrückt und reingepustet. Da war das Problem erst mal erledigt. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh