Qpad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud?

Hentoxx

Experte
Hallo liebes hardwareluxx Forum. Die Frage steht oben. Spiele csgo aber höre auch oft Musik. Wie ist Der Bass? Was für Vorteile /Nachteile gibt es? Was ist am besten für mich geeignet?

Gruß Hentoxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QH85 = offen = Größere Bühne = Anscheind bessere Ortung der Gegner (kann ich nicht beurteilen)
HyperX = geschlossen = Satterer Klang/ Mehr Bass (Kann mit den Velours Pads trotzdem alles super Orten^^)

wenn du auch viel musik damit hoerst, definitiv eine geschlossene version. ob kingston oder das qh-90 macht keinen unterschied, geschmackssache.

ich habe das qh-85 und als ich es neu hatte hab ich gedacht, man hoert sich das schlecht an bei musik. zu wenig bass und zu blechern. nicht falsch verstehen, es ist ein gutes headset und ich liebe es auch aber nur zum zocken! ich bin auch der meinung das man mit nem offenen headset wirklich besser steps hoert (spiele selber csgo).
habe auch als direkten vergleich das hyperx cloud 1. musik hoert sich viel besser an aber wenn man vom zocken nen offenes gewohnt ist, hoert sich das cloud 1 nicht gut ingame an.

fazit: an deiner stelle wuerd ich mir nen geschlossenes holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte geschlossen für Musik gewählt werden?
Ich würde niemals wieder auf geschlossene Umsteigen.

wie ich schon geschrieben habe klingt die musik blechern und hat viel zu wenig druck. ob das nun bei allen so ist oder nur bei dem q-pad/kingston, keine ahnung.. wenn ichs mit meinen sennheiser hd-25 am mixer mit ext. audiointerface vergleiche komm ich zu dem gleichen ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast vielleicht mehr Druck, aber dieser wird immer durch die kleinere Bühne und Verlust feiner Details bezahlt.
Nicht ohne Grund sind HiFi Kopfhörer idR offen. Geschlossen würde ich nur für unterwegs nehmen. Ansonsten immer offen.

Auch wenn TO explizit die Headsets vergleichen mag, würde ich bei Kaufüberlegungen immer auch noch die Kombi Kopfhörer plus Mikro in den Raum werfen wollen

Ändert sich der Ohrmuscheldruck, je nachdem obs offen/geschlossen ist? Also vom Sitz her gleich, oder? Aber der Anpressdruck ist beim geschlossenen Teil höher. Wahrscheinlich geh ich dann drauf, mhhhh..
Ich wollte eigentlich jetzt das Cloud 2 nehmen. Der USB Anschluss gefällt mir und bessere Ortung mit 7.1 Sound ist auch dabei, auch wenn es kein Überhammer ist, oder es gar nicht soo sinnvoll ist. Egal dabei ist dabei :)

Noch bin ich mir unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich der Ohrmuscheldruck, je nachdem obs offen/geschlossen ist? Also vom Sitz her gleich, oder? Aber der Anpressdruck ist beim geschlossenen Teil höher. Wahrscheinlich geh ich dann drauf, mhhhh..
Ich wollte eigentlich jetzt das Cloud 2 nehmen. Der USB Anschluss gefällt mir und bessere Ortung mit 7.1 Sound ist auch dabei, auch wenn es kein Überhammer ist, oder es gar nicht soo sinnvoll ist. Egal dabei ist dabei :)

Noch bin ich mir unsicher.

Nimm dir lieber das I er... die USB Soundkarte ist TOTALER Mist und lohnt sich nicht.. ich habe inzwischen schon einen DT 990 Pro ^^

wie ich schon geschrieben habe klingt die musik blechern und hat viel zu wenig druck. ob das nun bei allen so ist oder nur bei dem q-pad/kingston, keine ahnung.. wenn ichs mit meinen sennheiser hd-25 am mixer mit ext. audiointerface vergleiche komm ich zu dem gleichen ergebnis.

Und das ist reine Geschmacksache ;) Ich würde nie nen geschlossenen Kopfhörer nehmen, das klingt eifnach nur eingeengt, und unnatürlich. (für MICH)

Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung:

Ich hab jetzt das Qpad QH-85, hatte aber bisher immer geschlossene (Billig)-Kopfhörer. Es ist ungewohnt, noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können, weiß nicht so recht ob mir das gefällt. Ein anderer, viel gewichtigerer Punkt ist, dass andere ziemlich "gut" mithören können, das geht gar nicht, meine Freundin killt mich noch.

Hängt auch das mit der offenen Bauweise zusammen oder ist das generell so bei den Qpad-Kopfhörern?

Ich würde sonst gegen das QH-90 tauschen.

Mein Einsatzzweck ist ein bunter Mix aus Gaming, Musik und kurzen Videos.

edit: Bin mit dem Thema auch im Audio-Laberthread, möchte aber so viele Meinungen wie möglich in kurzer Zeit lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "mithören" liegt an der offenen Bauweise - für dich kommt dann wohl eher eine geschlossene Variante (also der QH-90 oder das HyperX Cloud) in Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh