Quad 6600 2x2Ghz und 2x3Ghz ?!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57897

Guest
Hi, hab vor kurzem in Spielen die sonst flüssig laufen plötzlich Ruckler bekommen, hab dann mal Systemwerte gecheckt und in Everest zeigt mir bei Cpu ID an das 2 Kerne also 1u.2 jeweils mit 6x333 sprich 2Ghz laufen und wenn ich so durchgehe läufen Kern 3u.4 jeweils mit 9x333 also 3Ghz, so und jetzt wüsste ich gerne wieso :stupid:

Board: Evga 680i P30 Bios Quadcorefix D00
NT: Enermax Galaxy 850
Ram: OCZ Reaper 8500 2x2GB
Graka: Evga 8800 GTX
alles unterwasser versteht sich :cool:

vielen Dank für eure Anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM, kenn das Board nich, würde aber vermuten das es sowas wie eist/c1 state is, aber das nur 2 Kerne runtergeregelt werden is bissi komisch..
Hast nich everest zb neuste Version?
mal mit Prime getestet?
oder cpu-z.
Gruß erstmal

everest ist neuste version hab jetzt mal des bios auf die p31 version geflashed des einzisgte was sich geändert hat ist das jetzt everest anzeigt das kern 1u.2 mit 3ghz laufen und 3u.4. nun mit 2ghz :wall:
was für ein erfolg... im bios hab ich alles auf disable was stromsparn angeht

Hm, also das is dann schon etwas komisch, und was sagt cpu-z`?
Wie gesagt kenn das Board nich, is aber nen phenomen, so hab ich das bei nem Quad noch nie gehört.
Haste Prime mal angeschmissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh