[FAQ] Quad 6600 auf 3,5 wie?

Schwaobe

Neuling
Ich wollte euch gerne mal nach Rat fragen….
Ist es möglich meine CPU noch weiter zu übertakten? Ich bekomme einfach nicht mehr als 3,3 GHZ hin; darüber stürzt mein Rechner ab. Sollte ich mir evtl. ein neues Board kaufen oder neuen Speicher? Ich denke meine CPU bremst meine Karte aus! Oder liege ich da falsch?
Was mein Ihr? Eine Wasserkühlung möchte ich ungern haben.
Bei 3,0 GHZ habe ich im IDLE bereich zwischen 37 -42 C…. Bei Last 58-60 C.
VCORE liegt bei 1.30000V
Mein System:
Gigabyte p35 DS4
Q6600
GTX280
4GB ADATA VITESTA EXTREME
Noctua U12P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch geht. Du musst nicht nur auf "ändern", sondern dann noch auf "erweitert" gehen, da kannsz Du auch Den Threadtitel editieren.

@T:
Schonmal etwas mehr VCore getestet? Wenn ich mir die OC Liste von den Quads so ansehe, gehen viele locker auf 3,5-3,7GHz, allerdings mit 1,35-1,38V (Core).

Wie war das noch bei den Quads? ca 70°C sind ok, glaube ich...

Wenn Du mehr Leistung zum Zocken willst, kauf Dir lieber einen E8xxx.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 71°C waren es bei den Quads. Darüber würde ich nicht gehen. ViD? Welche Paste verwendest Du?

Vid? was das?
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2

Dann benutz Coretemp.
Und ändere den Threadpräfix sonst bist du gemeldet.

Wieso sollte er gemeldet werden ?

Außerdem gehören die Fragen in den Sammelthread, die Suchfunktion spuckt nämlich bereits genügend Threads aus, die sich um OC und Q6600 drehen.
Eventuell geht seine CPU ja nicht so hoch, die Quads ließen sich sowieso etwas weniger gut übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh