Quad 6600 - nicht alle Kerne übertaktet ?

ciacomix

Neuling
Moinsen zusammen,

als ich gerade so in meinen Gerätemanager (Vista) schaute erblickte ich folgendes:

intelo6y.jpg

2 Kerne nicht übertaktet ? Anzeigefehler ? ;)
Und wieso steht mein alter E6850 noch mit drin ? Also der Quad läuft hier definitiv mit 9x333 = 3000MhZ, der E6850 rannte "damals" mit 3800MhZ

TIA!

Edit: Ist einfach noch zu früh, kam eben von der Nachtschicht - die 2.4 beziehen sich ja auf die ausgelegte Leistung...bleibt die Frage was der E6850 da noch zu suchen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann beim Prozessor wechsel vorkommen, dass xp nicht ordentlich den Prozessor erkennt.

da dürfte eigentlich nur einer drinstehen, es wird wie man sieht nur der standardtakt angezeigt.

einmal alles deinstallieren, da man nicht erkennen kann (wie bei xp durch ausgrauen), welche aktuell ist.

dann wird die aktuelle cpu nochmal erkannt und installiert.

kannst aber auch alles so lassen, wenns dich nicht stört ;)

sieht bei mir so aus ( früher e6600, jetzt q6600 )

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 46
Wählt im Geräte-Manager bei den falschen CPU's "Gerät deinstallieren". Nach nem Reboot werden dann alle Kerne richtig erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh