Quad CF?wieviel Watt brauch mein NT?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey,

hab ziemliche langeweile und wollte mir aus spaß ein Quad CF zusammen bauen lassen.
Könnte an zwei 3870X2 und/oder zwei 4870X2 dran kommen.
Wieviel power brauch das NT damit solche Karten laufen werden?
Ist es schwer 4 GPU's zu installieren oder nicht?
Ich weiß bisschen übertrieben aber ich sammel solche dual karten sowieso, daher kann ich diese auch mal kurz antesten xD

ps: btw läuft eine Asus extreme N7800Dual noch auf andere Boards als auf einem NF4 SLI? vlt auch auf ein P67?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie würde der rest des systems aussehen?

ATI Radeon HD 4870 X2 Graphics Accelerator: New Champion. Page 6 - X-bit labs

Google Stichwörter: 4870x2 power consumption

Falls Du öfter solche Fragen hast :-)

Was bedeutet "schwer zu installieren"? Ist subjektiv. Für den einen ein Klacks, für den anderen mörder Arbeit. In der Regel sollte es sich auf Karten stecken und Treiber installieren reduzieren. Bekommt man hin. Das man unter XP nur 3 GPUs ansprechen kann, dass DX9 nur 3 Frames Prerendering kann. Ist Dir bestimmt auch ein Begriff :-))

Zuletzt bearbeitet:
bau mir ja ein S1155 zusammen

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
2x4GB G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21

entweder Q68 oder P67 mit SLI, musst das board nich auch Quad CF können?

NT ist ein Enermax 82PRo mit 625W, bissel schwach oder?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

ATI Radeon HD 4870 X2 Graphics Accelerator: New Champion. Page 6 - X-bit labs

Google Stichwörter: 4870x2 power consumption

Falls Du öfter solche Fragen hast :-)

Was bedeutet "schwer zu installieren"? Ist subjektiv. Für den einen ein Klacks, für den anderen mörder Arbeit. In der Regel sollte es sich auf Karten stecken und Treiber installieren reduzieren. Bekommt man hin. Das man unter XP nur 3 GPUs ansprechen kann, dass DX9 nur 3 Frames Prerendering kann. Ist Dir bestimmt auch ein Begriff :-))

ja das weiß ich xD aber hab hier ja auch Win 7 64Bit+

ps was ist wegen der Dual 7800 weißt du da auch bescheid, ob die woanders läuft?

Das NT reicht für zwei HD4870X2 definitiv nicht...
Eine X2 zieht allein bis zu 375W aus dem NT. Rechne mal zwei und vllt um die 100-150W für den Rest dazu.

Für nen Test ist das sicher OK, aber ich würds sein lassen, schon allein weil die größeren NTs dann doch ne Stange Geld kosten, welches für nen bissl Testerei nicht unbedingt sein müsste ;)

NT ist ein Enermax 82PRo mit 625W, bissel schwach oder?

ohne oc könnte es sich durchaus ausgehen, aber schon eher ne enge kiste.

Das wär mir selbst für eine x2 zu eng. Ich hatte das Monster auch mal, da freut sich der Stromzähler selbst im Idle, wenn man nicht selbst Hand anlegt und Profile erstellt.

Also ich hab aktuell zwei 470GTXen mit OC. Dürften in etwa 270-300W pro Stück ziehen. Die eine etwas mehr, die andere etwas weniger wegen unterschiedlicher VGPU Spannung. Beide Karten zusammen mit nem OC 2600K betrieben von einem 650W Corsair NT.
Furmark lässt nach nichtmal 10sec die Kiste ausgehen ;)

Ne non OC X2 der 4er Reihe nimmt ~100W mehr pro Karte... Das wird nix... Defintiv nicht ;)
Was aber sein kann, wenn die GPU Auslastung niedrig ist, dann wird auch weniger Strom benötigt. Heist könnte in CPU limitierten Settings halbwegs funktionieren. Aber das wäre nicht pauschalisierbar.

lieber zwei HD6950 ist besser!

Also wenns unbedingt zwei 4870X2 sein müssen (über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber das weiß der TE offensichtlich) dann sollte das NT imho wenns ein gutes NT ist mindestens 700W haben ! Wenn Luft sein soll eher 750-800W !!

ja sollte eig eher nur spielerei sein xD

und wie siehts aus mit 2x 3870x2?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh