[Kaufberatung] Quad-Channel MoBo - ASUS X-99-A II vs Gigabyte GA-X99P

UltraHyperspeed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte mir ein extrem schnelles QuadChannel-System zusammenbauen, das auf einem der beiden Mainboards basiert.

Es gehen aus bestimmten Gründen nur die beiden und keine anderen, ich weiss natürlich, dass es auch viel bessere gibt, ich kann aber wirklich nur aus den beiden wählen.

Ich möchte das Board mit den vernünftigeren OC-Tools unter Windows, dem besseren BIOS und der besseren RAM-Übertaktbarkeit.

Hier die Daten der Boards übersichtlich nebeneinander:

2 Mainboards der Kategorie Intel Mainboards im Vergleich - Schottenland.de
X99-A II | Motherboards | ASUS Global
GIGABYTE - Motherboard - Socket 2011-3 - GA-X99P-SLI (rev. 1.0)

(Ich hoffe, das hilft weiter, wenn jemand nähere Angaben braucht)

Rechner wird nur für Speedtests auf RAM-Basis gebraucht, keine Games, ....

CPU: i7-6950X

Können die noch QC, wenn dann auch alle 8 DIMMs mit 128 GB belegt sind?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ich trage hiermit noch nach, dass ich diese Frage auch in anderen Foren poste, wesentliche Erkenntnisse werden selbstverständlich überall eingetragen.

Vorteil ASUS: On- und Reset Button, LED-Error Diagnose on Board / GB: hat sowas nicht.

ASUS AI Suite bietet anscheinend jede notwendige Änderung ohne UEFI, sondern von Win aus:

http://www.bit-tech.net/hardware/2016/06/09/asus-x99-a-ii-review/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh