Quad Channel RAM für Premiere+ Photoshop ? LGA 2011 statt LGA 1150?

Konstipator

Neuling
Tja, wegen eventueller Überarbeitungen bzw. Neuerungen würde ich den "Tock" mit LGA 1150 eigentlich vorziehen.
Ich frage mich aber ob ein quad channel Betriebsmodus was für Adobe Premiere Pro bzw. Photoshop ( CC und zukünftige Versionen ) bringen könnte.
Die grössere Anzahl der Speichersockel auf manchen LGA 2011 Boards wäre mir auch durchaus recht.

Oder aber vielleicht doch lieber auf nem Board für Haswell einfach schnelleren Speicher nehmen ( z.B. +1600MHz ) also Thema schnellerer Speicher vs. vierfach Interleave ?
Wenn ja, wieviel schneller sollte der RAM dann sein ? 1833 MHz oder gar mehr?.

Letze Frage: Vieviel RAM für ein halbwegs langlebiges System für Premiere Pro ( ab CC (CS7?)) aufwärts ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh