Quad-Core für den Durchschnittsuser jetzt schon notwendig?

Brauct der Durchschnittsuser jetzt schon eine Quad-CPU?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    686
  • Umfrage geschlossen .
hast glaubig die frage nicht verstanden... das war nicht gefragt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du Sornieren... aber wenn du Vorkasse wählst werden die Sachen meistens nicht auf Seite gelegt, also erst wenn das Geld da ist.
Aber ich stimme meinem Vorredner nur zu

Man hätte vielleicht mal einfügen sollen: "Ich habe einen Quad bringt derzeit zwar wenig, bleibt aber drin".

also da wird keine probleme geben... das ist super, danke euch !
werd eins bestellen, dann ma gucken ob ich es echt kaufe oder nicht ^^

weil die preise die ganze zeit schwanken... ~10€

danke

@Phoenix2000, ich weiss jetzt nicht mit wem du sprichst oder an wenn du dich richtest. Ein Quad bringt in Games nicht wirklich was, dass seh ich ein. Jedoch im Videobearbeitungs Bereich ne grosse menge.

wieso, bald wirds es auch beim zocken was bringen.

ich glaub das Phoenix2000 mich gemeint hat ? ^^ ne ausrede fürs stonieren ?

naja aber "bald" kann man immer sagen, "bald" wirds auch viel schnellere CPU's. Wer für die Zukunft kauft ist in meinen Augen dumm. Weil das lohnt nicht bei Hardware.

Sag das mal den leuten die sich damals dann doch noch nen SingleCore geholt haben anstatt den 3800+ x2 :d

Hab gestern Abend mir nen Q6600 bestellt.
Von Mindfactory für 211€ ohne Versandkosten... jetzt liegt der Preis wieder bei 237€ mit Versandkosten^^

+AS 5 3.5g und (2x DarkBlue Lüfter 120mm fürs Gehäuse)

Vor ca. einem Jahr hatte ich meinen Pentium D gekauft... mir hat es immer dicke gereicht. Hatte nie probleme damit.
Aber bei den Quad-Preisen konnte ich nicht NEIN sagen^^
Ma gucken wie hammer der Unterscheid wird, freu mich schon richtig :)Und hoffentlich krieg ich nen guten Exemplar.

Meiner Meinung nach, kaufen kaufen kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
vorkasse ist vorkasse...wenn du das geld nach 14 tagen net überwiesen hast, dann schicken die dir auch nichts;).

5 Tagen ? Oha^^
Bisschen wenig würde ich sagen... Naja ich überweise direkt ;)
Geh gleich das Geld fürs Q6600 etc. überweisen... 230€ hat das ganze gekostet :(
Naja bald bekomm ich wieder mein Lohn^^

@Topic

Also ich würde sagen, dem Durchschnittsuser und dem Durchschnittsgamer genügen jetzt auch noch ein Single-Core, der etwas ambitioniertere Gamer sollte schon einen DC haben. Einen Quad kauft man sich mE mit Blick in die Zukunft oder weil man viele Videos schneidet oder sonst irgendwelche CPU-lastigen Anwendungen ausführt.

Ich persönlich werde mir wahrscheinlich im März einen neuen PC gönnen, dann auch gleich mit einem Quad.

Hab heut das Geld überwiesen... Aber die Lieferung wird bestimmt dauern :( DHL hat bestimmt ne Menge aufträge :(

Ich habe im Moment einen DC (Sig.) und mir reicht der vollkommen!
Werde vllt bei meinem nächsten System auch auf Quad, oder höher umsteigen... Dann, wenn es gebraucht wird, meine Meinung :)

MfG,
chrissi

mein nächstes system in 3-4 jahren hat dann auch mindestens nen quadcore da bis dahin preistechnisch ein dc genausowenig sinn macht wie jetz ein sc. ist ja immer eine frages des geldes.weniger dessen was man braucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh