Quad kaufen - wer hat ahnung?

[BeN]

1254ccm
hi leute :)

ich überlege mir schon länger ein quad zu kaufen aber bin da nicht wirklich erfahren mit

mein budget liegt bei ca. 1500€...bekommt man da schon was für ?(was auch hält)

wie ist sowas hier?

http://cgi.ebay.de/250ER-QUAD-SHINE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

normal kann man bei deisen ebay sachen ja nicht viel erwarten oder?

ich möchte damit nur bei guten wetter etwas spaß haben...gelände muss nicht sein!

wie sieht das mit steuern, versicherung und tüv etc. aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd die Finger von diesen Chinadingern lassen...nen gescheites 250er Quad kostet ~8000 Euro (Yamaha, Kawasaki, Husqvarna,...)...wenn ich schon diese Roller-Bremsen und die ganze Radaufhängung/fingerdünnen Achsen sehe wird mir schlecht;)

ich würde dir zu einer gebrauchten suzuki ltz 400 raten. hatte ich selber und ist ein top quad.
bekommste auch zu vernünftigen preisen. allerdings ist dein budget schon sehr niedrig.

ich glaube jetz langsam auch das 1500€ etwas wenig ist...was kostet denn eine gute gebrauchte?

und wie sieht das mit der versicherung und den steuern aus? läuft das genau wie beim auto?!

So ab ~2000 gehen gescheite gebrauchte los. Aber da wirste sicher mehr Spass mit haben als mit nem China-Quad:)

Besteuert werden Quads wie PKWs (meist Höchstsatz von glaube 25Euro pro 100ccm wegen dem fehlenden Kat).
Versicherung is unterschiedlich...hab da schon die unterschiedlichsten Sachen gesehen...mal als landwirtschaftliche Zugmaschine mal als Pkw versichert und manche versicherns auch wie nen Motorrad:haha:
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Auf jeden Fall isses recht günstig;)

Vorallem der ebay dreck holt aus 230ccm nur 10KW raus...das is schon sehr wenig bei 170kg leergewicht...

Mit den teil bei ebay bringt man sich nur unter die Erde, würde die finger von lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh