Quad SLI!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich weiß nicht aber irgendwie bin ich von dem quad sli angetan!
ist es denn sinnvoll ein quad sli zu kaufen?
mein system zurzeit ihr ja in meiner signatur!
aber ich werde bald aüfrüsten!
eigendlich wollte ich mir eine 8800 gts 640 mb holen aber ich habe mich in das quad sli verliebt!
und wo kann man sie preise für die 7950 gx2 angucken?
bei alternate kann mann diese ja nicht kaufen!
und ist es sinnvoll sowas zu kaufen?
oder ist die 8800 gts 640 mb schneller!
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist net sinnvol, aber schneller sind sie aufjedenfall. Aber natürlich lauter, heißer und die cpu würde bremsen. Lohnt net, hol dir eine gts.

mfg
Vincent

Und das wolltest Du dann mit dem PC in Deiner Signatur betreiben? Dein Monitor ist vermutlich ein 30" TFT?

Kurz und knapp, vergiß es. Quad-SLI klingt zwar cool, aber warum jetzt noch auf die 7er Generation mit ihren bekannten Schwächen setzen und dabei noch soviel Geld ausgeben? Für den Preis von zwei GX2er, Deiner gebrauchten 7600 GT gibts schon eine GTX.

Wobei sich auch dann wieder die Frage stellt: Soll das auf dem PC in Deiner Signatur laufen? :o

- CPU zu schwach
- Netzteil zu schwach
- 1 GB Ram? In der heutigen Zeit? Und dann Quad-Sli?

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ich rüste ja auf!
werde mir dann einen c2d 6750 holen!
naja dann muss ich wohl mit dem traum eines quad slis aufgeben^^ :(
was für ein mainboard empfehlt ihr mir denn für die 8800 gta 640 mb und den e 6750?
120-160 euro!
kann mir einer vllcht trotzdem noch eine seite sagen wo man sich die 7950gx2 angucken beziungsweise kaufen und die preise sehn kann?
grüße

Deine Graka reich noch bis Ende des jahres . Spar lieber was und kauf dir am Weinachten ne 8900 oder was da kommt .

Hau rein: Quad-SLI und dann vielleicht noch Vista *lächel*
(Falls man die Ironie nicht sieht. Das funktioniert nicht weil nvidia die Treiber nicht auf die Reihe bekommt).

Und super wie DX-Games davon beschleunigt werden... Ca. 20% schneller als Normal-SLI.

Also profitieren genau 4 OGL-Games, die auch noch steinalt sind davon, und Du bist auf Steinalt WindowsXP festgenagelt.

Kaufen Marsch Marsch

Na, auf XP festgenagelt sein ist dann ja schon wieder positiv ;-)

Vergess den Unfug, bringt nichts, garnichts, überhaupt sowas von nichts.

Bevor man überhaupt an sowas wie SLi oder Crossfire denkt, sollte man erstmal den passenden Monitor haben. Und nein, 1280*1024 erfordert kein SLi oder Crossfire mit aktuellen Karten.

Eben ich setzte das immer so .
1280x1024 kein SLI/Cf Notwendig
1600x1200 Noch reicht ne 8800Ultra
Alles über dieser auflösung bis 2560x1600 darüber würde Quad evtl sinn machen aber bis dahin reichen auch 2x 8800GTX/Ultra im SLI.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh