Quad Sockel 604 mit GRAFIK

nabend mädels,
hab grad diese sbc dinger entdeckt... kann man da 2 dual sockel full size sbcs z.bsp auf ne backplane tun und die dann als 4sockel-system ansehen?:hmm:

und gibt es dann backplanes für 2 sbc, welche auch agp besitzen?

we nn das möglich wäre..... (bezweifles zwar) aber oh mein gott..... quad sockel 604 mit agp oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

http://www.icpamerica.com/images/PE-13SD_large.jpg is da mit dem was zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, man kann die nicht zusammen betreiben.
Die SBC haben ihren Teil auf der backplane für sich. Es ist nichts weiter wie 2 MBs in einem Gehäuse.

Wozu sich SBC sehr gut eigene ist eine hohe Packdichte (maximale Rechner pro Case) zu erreichen. Ohne Sonderfunktionen und bei entsprechenden SBC braucht man nicht mal ne Backplane. Hab 3 solcher Dinger(socket 370) hier.

achso, schade:(

dann gibts wohl für 4sockel 604 keinen weg um die überteuerten supermicro bretter:(

trotzdem thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

gibt es denn keine möglichkeit, irgendwie an z.bsp dem brett von der DL580 G2 oder wie die heißt mit quad xeon brett, nen agp port anzuschließen? irgendwelle adapter, die pci-slots zusammenführen um genug bandbreite für ne agp graka zu erreichen?

Solche Adapter sind mir nicht bekannt.
AGP müsste ja auch vom Hostsystem unterstützt werden, sodass das einfache Zusammenführen von ein paar PCI Slots nicht reicht. Ein paar mehr Unterschiede als die Bandbreite gibt es da IMHO schon noch zwischen PCI und AGP.

nunja schon aber pci auf agp adapter existieren bei den reiskochern ja schon, glaube aber kam, dass die bandbreite eines pcislots für ne 6800gt reichen würd:d

oder irgendwie ne backplane mit agp an n non-agp board anschließen irgendwie?

hrm schade.... pci grakas sind leider abslut zum :kotz:

muss ich wohl 2 dc paxvilles nehmen:(

nuja trotzdem thx:bigok:

OK wieder was gelernt, nette Sache :d

Aber mehrere PCI Slots zu einem AGP zusammenfassen zu wollen bringt's ohnehin nicht da die idr. alle am selben Bus hängen.
Das bringt nur dann was wenn das Board/Die Backplane mehrere getrennte PCI Busse hat.

Aufgrund der konkreten Fragestellung in Richtung AGP vermute ich mal dass PCIe zu teuer ist?

pcie wäre besser aber das kam später.... und die supermicro bretter für 1000euro haben pcie aber unnötige quad/hexacoreunterstützung:(

Hey was soll der Geiz, wer so ein Monster haben will, muss Leiden :fresse:

Liebäugel auch schon mit einem Nahalem DP System, natürlich nur mit den 3,2GHz Modellen. :fresse:
Bei 1600$ pro CPU wird das auch nicht gerade günstig...

Hey was soll der Geiz, wer so ein Monster haben will, muss Leiden :fresse:

Liebäugel auch schon mit einem Nahalem DP System, natürlich nur mit den 3,2GHz Modellen. :fresse:
Bei 1600$ pro CPU wird das auch nicht gerade günstig...

da bist du nicht der einzige :wink:
hab vor kurzem ein sm-board mit 2 nb´s gesehen, 74pcie-lines,
krasses monster, anscheinend seb-format :motz:

Diese Teile bekommst du eigentlich in fast kein Gehäuse unter...
Genau so wie die 8 Sockel AMD Platformen.

Ist doch alles mies...

Aber dennoch finde ich die Nahalem Dual CPUs extrem überteuert, im Gegensatz zu den normalen Desktop und Single CPU Modellen.
Aber wird wohl am zweiten QPI Interface liegen (zumindest teilweise)

Diese Teile bekommst du eigentlich in fast kein Gehäuse unter...
Genau so wie die 8 Sockel AMD Platformen.
Ist doch alles mies...
genauso ist es!
und den preis will ich überhaupt nicht wissen!
und 3x 16pcie brauch ich auch nicht, aber schon ein nettes board,
mit 18ram-slots, aber kein sas onboard...

Aber dennoch finde ich die Nahalem Dual CPUs extrem überteuert, im Gegensatz zu den normalen Desktop und Single CPU Modellen.
Aber wird wohl am zweiten QPI Interface liegen (zumindest teilweise)

ja, intel läßt sich die xeon-dinger sehr gut bezahlen und ich glaub
nicht daß p/l irgendein sinn macht...
hab irgendwie die schnauze voll, 600euro für ein mb bezahlt,
bios-updates wurden nach einem jahr eingestellt und der adaptec
onboard (mind. 100euronen aufpreis) krieg ich unter linux nicht
richtig zum laufen.
alles sch**** :motz::motz:

Ihr redet hier von den Preisen der Nehalem Xeons ohne dass mal jemand ausdrücklich drauf hingewiesen hätte, dass die wohl erst Ende März endgültig gelauncht werden.

Ich glaub da geht nachm Release schon noch was im Preis, wenn auch wahrscheinlich erstmal nicht viel.
Immerhin würden dann sämtliche Core2 Xeons nahezu unverkäuflich wenn die Nehalems wirklich günstig wären, und die alten müssen ja auch erstmal weg.

Ende März, das ist weniger als ein Monat...

Und die Preise der aktuellen News Seiten sollen ja die Release Preise werden. Angeblich.
Wenn man sich ansieht, was heutige Dualcore Xeons noch im Preis neu kosten, dann wird mir schlecht...
Die 5160er von mir sind immernoch weit über 500€ neu... pro Stück.
Soviel hab ich für beide zusammen, allerdings gebraucht, bezahlt.

was redte ihr jetzt von nehalame?:p

bei nem s604 geht es um nostalgie (soweit bei yountimern möglich), brutale heizleistung und ineffizienz;)
sowas wie tulsa, prestonia, nocona, paxville:love:

nehalem is langweilig:shot:

Des sagst du...
lass mal ein paar Jahre vergehen, dann gehören die Nahalem Dual Systeme auch genau zu dem Bereich. ;)

Bin mal gespannt, was die Nehalem-EP Boards kosten. Und vor allem, wie sich die DDR3 ECC Preise entwickeln werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh