Quadcore Kühler gesucht

Szween

Semiprofi
Hallo
Habe nen Nexxos XP Bold . Nun habe ich nen Q6600 und wollte einen für Quadcore optimierten Kühler kaufen . Gibts sowas - wenn ja welchen ??

Danke .

Leider geht die Suche nicht somit muss ich mal fragen ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibtes doch grade den Quatschthread^^

JA es gibt solche ominösen Quadcore Kühler ... hast du einen speziellen den DU beforzugst?

einige der besten Kühler hören auf die Namen: Cuplex XT TI, Enzotech, EK Supreme, oder auch Swiftech Apogee GTX :) Leistungsreihenfolge ist variabel ;)

Einen bevorzugen tue ich nicht . Habe den Nexxos seitdem er raus gekommen ist. Daher will ich den auch mal updaten .

Werde mich mal umgucken was P/L mässig von den genannten gut ist .

Danke

hi,

also ich habe den Cuplex XT TI und bin damit sehr zufrieden,kühle damit den Q6600 @ 3600 @ 1,42v

Obwohl mein alter NexXxos XP Light noch durchaus in der Lage ist meinen Q6600 @ 3600MHz ausreichend zu kühlen, habe ich mir den EK Supreme bestellt.
Optisch gibt es schönere Kühler, aber Preis/Leistung scheint nach ersten Tests (unter anderem Hardwareluxx printed) ja absolut zu stimmen.

Bei einem Bekannten hat der Wechsel des CPU-Kühlers (XP auf Cuplex XT) gerade mal ca. 2°C gebracht, der darauffolgende Austausch des Radiators (Black Ice GT Stealth 240 auf Black Ice GT Extreme 360) nur unter Last noch 1-2°C und der darauf folgende Austausch der Pumpe (Watercool 12V auf Laing Pro) und der Verschlauchung (10/8er auf 14/11er) hat nichts mehr gebracht.

Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber zumindest bei einem "kleinen" System (Quad-CPU, Graka, HDD´s, 360er Radiator und relativ kurze Schlauchwege und kaum Durchflussbremsen, etc.) sollte man keine Wunder erwarten.
Ich bin auch am umbauen, (bis jetzt warte ich noch auf Pumpe und Festplattenkühler) glaube aber mittlerweile, dass der/mein Kosten/Nutzen-Faktor weit kleiner ist als erhofft. :rolleyes:

Ich würd dir den D-Tek Fuzion empfehlen.

Und warum?

Nicht falsch verstehen, mich würden nur die Gründe interessieren.
In der HWL printed habe ich schon ma ein paar Infos gelesen, z.B. dass sich der Kühler wunderbar für Systeme mit recht schwachen Pumpen eignen sollte, da er scheinbar einen geringen Durchfluss-Widerstand hat.
Preislich ist er nicht so attraktiv wie der EK Supreme.

Ich hab den Enzotech Sapphire, hat bei Hardwareluxx Printed 12/07 super abgeschnitten, kühlt besonders Quadcores klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh