Quadcore Wasserkühler ... Hardware Luxx [Printed] - Test

futureshock

Enthusiast
Hallo Leute...

ich habe den "Cuplex XT di" Thread sehr intensiv verfolgt und bin dabei natürlich auch auf die letzte ausgabe der HWLuxx[printed] gestoßen....

da drinnen wird der Cuplex ja in allen Tönen gelobt...

so heute (endlich... in Österreich ja nicht ganz so einfach) meine (1.ste... jaja...) printed bekommen... und mit Spannung kurz mal den Wakü Test für die QuadCOre angeschaut...

mich wunderts das es noch keinen derartigen Thread gibt...

aber da steht jetzt doch glatt in folgender Reihenfolge gelistet:

Enzotech SCQ-1B
Thermalright XWB-1
Swiftech Apogee GTX
Cuplex XT di

die 4 sind zwar relativ dich auf bei den Leistungs Tests, bei den Durchflußtests sind aber die TOP3 doch deutlich vorm Cuplex... (der D-Tek Fuzion ist beim Durchlos der 1ste aber dafür bei der Leistung eher im Mittelfeld...)

naja... wer die Printed hat sollte sich mal das Editorial durchlesen... sehr amüsant... genau in der gleichen Lage befinde ich mich... und das einzige was fix war war der CPU Wasserkühler... oder doch nicht??

ps.: Mein Hirn raucht... ich mußte die Printed weglegen um etwas zu resignieren....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich auch gewundert das Cuplex XT di bei dem Tests mit dem Quads nicht an erster Stelle steht. Der Abstand beim letzten Test war so beachtlich das man hätte meinen können das AC das Rad neu erfunden hat.

Hätte mir auch gewünscht das der Nexxxos XP Rev. 2 im Test dabeigewesen wäre, um den Unterschied zu den anderen Modellen zu sehen. Da wie ich denke der XP immer noch bei vielen im Einsatz ist.

Warum wurde nur ein Dual RADI eingesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
hol mal lieber die reihenfolge raus...weiss nit ob nen mod das so gerne sieht wenn man hier testergebnisse aus der aktuellen printed postet.

ich denk mal das der cuplex nicht vorne ist, da die andere kühler eine größere kühlfläche haben als der xt...beim gtx ist es ja so das fast der komplette boden voll mit finnen ist..

Überraschend find ich eigentlich nur, dass der Fuzion etwas zurückgefallen ist. Hätte ich nicht erwartet :)
Von seiner Bauart her hätte ich eher gedacht, dass er noch ein paar Plätze weiter nach oben kommt.

Zuletzt bearbeitet:
dass der Cuplex XT di nicht so gut beim Durchfluss ist, ist bei einem Düsenkühler normal und beim letzten Test war der Enzotech noch nicht dabei, da er ja erst seit kurzem auf dem Markt ist

ist ja wirklich nicht einfach sich für eine Wakü zu entscheiden...

wenn man dann eine Kühllösung sich zulegt die soviel kostet wie manchandere für ein ganzen System nicht mal ausgeben wollen dann will man halt einfach das Beste!

Schade an den Tests ist wohl wirklich das die beiden "TOP" Kühler nicht im DualCore Betrieb getestet wurden...

auch die restliche Konfig der Wakü ist sehr bestimmend... ist halt alles ziemlich auf High Flow ausgelegt... mit den Wurstschläuchen und 1/2" Anschlüssen... (wenn ich mich recht erinnere), ist wieder auch nicht so aussagekräftig wie sich das ganze dann mit "normalen" Anschlüssen verhält oder??

lg

Ich denke mal den Vergleich mit alten Kühlern macht man nicht, damit die Leute nicht sehen, das ein neuer Kühler nicht wirklich viel bessere Temps bringt. Somit kaufen die Leute schnell neue Wakü-CPU-Kühler.

Naja wenn das jetzt auf den Nexxxos XP bezogen war gibt es ja auch en neueren "X2 Highflow"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh