Quadro-Kühler unter Volllast wird ziemlich laut?!?!

TurricanM3

Legende
Hi,
meine Schwester spielt auf einer 7800 GTX (512MB) mit dem bekannten Quadro-Kühler.

Ist es normal, dass der beim Zocken ziemlich laut werden kann? Er dreht dann stufenweise immer hoch und runter.

Was habt ihr für Temperaturen mit dem Kühler?

Danke & Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt einen modifizierten NV5 Silencer (ca. 7v) verbaut und nun ist es absolut ruhig und auch viel kühler im Case?

Irgendwie hat mich der hochgelobte Quadro Kühler völlig enttäuscht. Da die Hälfte der Wärme ins Gehäuse abgegeben wird, hat sich die Karte scheinbar immer durch die eigene Hitze aufgeheizt. Auch der Deckel vom Case wird lange nicht mehr so warm wie vorher.
Gehäuse ist ein Stacker mit WTX und Lüfter-Vollbestückung (4x 120er + 2x80er).

vielleicht hats den luftstrom etws demolier bei den ganzen lüftern, den eogentlich ist das schon n sehr geiler kühler. maybe hat die lüftersteuerung auch einen weg

Nene, vorne fördern 3 120er rein und hinten einer raus + die zwei 80er und noch ein 140er im NT. Es wird also etwas weniger Luft hineingefördert als abgesaugt, so wie es sein sollte.

Ich fands auch sehr seltsam, aber jetzt ist Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh