Quadro oder Geforce GTX für Adobe Cloud CC15?

JCCE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
6
Hallo Luxxer,

es soll ein neuer PC für Videoschnitt angeschafft werden und bei der Grafikkarte fällt mir die Entscheidung schwer.
Software: Adobe Cloud CC15 (Photoshop, Premiere, After Effects, Indesign, Bridge, Encoder).
Budget bis ca. 1000€

Momentan hab ich in der Auswahl die folgenden 3 Grafikkarten:
- Geforce GTX 1080
- Geforce GTX Titan X
- Quadro M4000

Die Titan X hat Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 3072/​192/​96 wie eine Quadro M6000 hat und damit auch mehr als eine GTX 1080.
Die GTX 1080 hat aber mehr reine Rechenleistung 8940GFLOPS (Single), 279GFLOPS (Double) im Vergleich zur Titan X 6144GFLOPS (Single), 192GFLOPS (Double) und Quadro M4000 2572GFLOPS (Single), 107GFLOPS (Double).
Welche Vorteile bietet mir eine Quadro? Außer der 10 Bit Farbtiefe habe ich bisher nichts gefunden, diese ist bei den Geforce Karten wohl in irgendeiner Form eingeschränkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keinen, Videos rendert man auf der CPU - zunindest solange die tatsächliche Ausgabequalität bei gleichen Qualtätseinstellungen bei Cuda, Open-CL oder Quicksync im allgemeinen hinterherhinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh