Quailitätsmerkmale USB 3.5" HDD Multimedia Player

raini

Enthusiast
Hallo,

Nachdem ich feststellen musste, dass mein neuer DVD Player Tevion 2007-F keine MP3s über 80Mb wiedergeben kann, hab ich jetzt genug und plane, mir einen Multi Media Player als Ersatz anzuschaffen.

Meine Anforderungen:
1. Nutzung zu 95% als MP3 Player
2. 5% Nutzung zum Filme gucken
3. LANanschluss ideal?
4. Anschluss an TV über Scart und an ein aktives Satellitensystem 2.1 (also nur Stereo) von Teufel. Oller TV mit 50er Röhre, brauche also kein HDTV oder so.
5. Halbwegs vernünftiges Menü auf dem TV, also wenigstens vollständige Anzeige der Titel, usw.
6. HDD mind. 500 Gb
7. Max 150€ ohne HDD

Ich habe bereits folgende Geräte gefunden:

1. Media Station III Link nur als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/MP36-3-5-HDD-Med...ryZ66127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Rapsody RSH-100 Link nur als Beispiel: http://cgi.ebay.de/Rapsody-RSH-100-...ryZ66127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
3. Unicorn Mvix MV-5000R Link nur als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Unicorn-Mvix-MV-...ryZ66127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Von den dreien hat nur die Media Station III nen LAN Anschluss und auch keinen Lüfter, was mit ner Samsung HDD wohl kein Problem sein dürfte. Dafür fehlt hier ein Display am Gerät.

Nun hab ich gedacht, ich könnte mit nem 10 m langen USB oder LAN Kabel den Player und meinen PC verbinden, um immer schön Daten hin und herschieben zu können, geht das von der Länge her?

Hat heir schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann mal ein paar Tips geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute folgenden Player bekommen:

http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=486 (War bei Ebay noch mal günstiger)

Nun hab ich eine 400Gb Samsung Platte im PC in einer Partition mit FAT32 formatiert und eingebaut und danach auch einige MP3s via USB rübergeschoben.
Wenn ich denn Player dann am TV anschliesse erscheint im Display "Choice" und im Menü am TV sind keine Daten vorhanden.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen, was nun zu tun ist? Den Händler hab ich auch mal angeschrieben und warte noch auf Antwort.

1.Vor HDD player Einbauen müssen Sie eines der Festplatte als Master(jumper)
2.die erst Partition muss als FAT32 formatieren
3. Tipp für Formatierungen FAT32: Die Festplatte unter 35 GB Größe kann man direkt mit Betriebssystem (Z.B Windows XP) formatieren. Wenn über 35 GB, können Sie mit anderen Softwaren (Z.B PQMagic,h2format.zip) die Formatierungen durchführen.
4.mit PQMagic kann man max 4 Partition formatieren. Jeder Partition muss als primäre Partition einstellen
5.Nach dem Einschalten ca. 10 Sekunden warten (Initialisierung)

Hast du alle o.g. Punkte beachtet?

Jo! Goile Bespreibung aus China!

Ich Depp hab das kleine Wörtchen "primär" bei der Partitionsart übersehen. Jetzt gehts!

Dank Dir für den feinen Tip!

So, hab jetzt mal ein bischen damit gespielt. Begeistert bin ich nicht so sehr:
1. Der Klang scheint nicht so toll zu sein, muss noch mal gegen den DVD Player testen, jedenfalls ist der Player deutlich leiser.
2. Die Lautstärkeeinstellung ist sehr ruppig und nicht sher fein. Es gibt also grad im leisen Bereich starke Abstufungen.
3. Wenn die Kiste mit der FB ausgeschaltet wird, leuchtet das Display weiter. Auch brauche in diesem Fall gar kein Display, da dies nur der Zeitanzeige dient und die hätte man auch auf das Menü legen können.
4. Die Dateinamen werden nur wieder mit 16 Stellen oder so angezeigt.
5. Der USB Stecker muss abgezogen werden, um zB Musik zu hören.
6. Die Box ist durch den Lüfter schon deutlich zu hören, besonders wenn Sie auf nem Glastisch steht, da vibiriert alles mit. Hab Sie nun auf Schaumstoff gestellt, da gehts halbwegs.

Ich hatte mir die Box mal zum testen gekauft um zu erfahren, auf was man so achten sollte. Habt ihr da andere Efahrungen gemacht, wenn ja, mit welchen Geräten? Ist zB ein Lüfter bei ner Samsung Platte immer notwendig? Wie siehts mit den Chips aus, bzw gibts auch kisten, die "gut" oder besser klingen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh