Quake 3 Engine OPEN SOURCE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche haben die mit der Quake I und Quake II engine auch schon gemacht, verwunderlich nur, dass die das diesmal schon so früh machen

naja "früh" - immerhin hat die jezt schon fast 5 jahre aufm buckel ... und wir alle wissen ja was 5 jahre in der pc industrie bedeuten =)

b1-66-er schrieb:
naja "früh" - immerhin hat die jezt schon fast 5 jahre aufm buckel ... und wir alle wissen ja was 5 jahre in der pc industrie bedeuten =)

Jup, jetzt können sich die Opensource Resteverwerter was draus basteln :banana:

:d

spiele wie CoD zeigen aber immer noch was man alles aus soner engine rausholen kann.

Ja, wollte ich auch gerade sagen. Alt hin oder her, aber schaut Euch mal RTCW und so an....

'cuda

Hm, müsste die Q3A-Engine dank OpenGL nicht sogar gut nach Linux portierbar sein?

Dann werden sich da sicher einige Leute die Finger nach lecken :)

Ja, man kann Q3A mit sehr geringen Änderungen unter Linux zocken, ist ne Arbeit von 5 Minuten, das Spiel ans Laufen zu bekommen.

'cuda

Mal ne frage. Wenn die Engine komplett verfügbar ist, was kann man alles damit machen. Ich meine was ist der Unterschied wenn man z.B. ein Mod macht. Ich versteh das nicht ganz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh