quake 4, kleines problem für ne lan

noob_

Neuling
hallo

ich habe mir quake 4 gehollt und bis jetzt finde ich das spiel richtig scheisse (nicht wirklich vom game play her, noch nicht richtig getestet, aber es gibt so viele probleme), mein problemm ich (habe viel google geschaut) wenn ich einen server aufmache kann ich nicht sehen wie viel fps ich habe (wenn ich dann den befehl wieder einegebe seta com_drawfps 1, steht dorten das es nicht in mulitplayer funkioniert aber andere haben es auch angezeigt) und wie kann ich allgemein die max fps einstellen, das ich nicht immer 60 habe? einfac konstant z.b. immer 90

patch 1.4.2 installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und geht dir einer ab wenn dir deine frames angezeigt werden? :lol:
nimm doch ansonsten fraps!

oder frag die "anderen" wie die es gemacht haben ;)

ne aber es lagt ein bisschen dann könnte ich rausfinden ob es z.b. an zu wenig frames liegt oder schwankungen und ich habs auch einfach lieber

von "anderen" meinte ich screens wo ich per google gesehen habe

danke für die hilfereiche information ;)

der sammelthread ist aber für cs. ???

öhm noob...der befehl für FPS anzeigen ist ist com_showFPS und das einstellen der max fps mach einfach si_fps "90" dann ist dein server auch mit "90" fps...also sollte er dann jedenfalls sein ;>
axo und lad dir auf jedenfall q4max, weil nur da bekommst du das richtige q4 felling...q4 is eigendlich nen gutes game, nur kein guter quake nachfolger ^^

ankde luz1fer, die befehle haben funktioniert =), q4max hab ich mir auch geladen wie rocket arena =) (edit: :p doch nicht nur beim worm up hat man alle waffen :p)

weißt du wie man da die max fps höher stellt? si_fps 90, sagt es only by read (bedeutet wohl nur von server abgelesen oder so) aber ich habe es neuinstalliert und beim ersten mal hab ich ingame 90 irgend wie geschafft

Zuletzt bearbeitet:
also si_ ist ja der Server befehl...bei Q4 war es ja auch so...also als ich noch aktiv gespielt habe...das man die 90 FPS nur ervoten konnte, musste also serverseitig auf 90 eingestellt sein.
Das prob is, ich weiss nichtmehr auf mit dem neuen patch der 60FPS-Bug behoben wurde, aber ich glaube mal nicht. Also wirst du online wohl kaum auf üver 60FPS kommen...auch das umstellen der Hz würde nix bringen.

aber ich werde heute abend nach der arbeit mal q4 installieren und dann schau ich mal mit meiner alten cfg was ich noch machen kann ;>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh