Quake 4 ruckelt und hängt sich auf

Maurice

Account gelöscht
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar hängt sich Quake 4 immer auf. Das Menü läuft ohne Probleme. Aber wenn ich z.B. im Internet Spiele ruckelt es alle 4 Sekunden. Und wenn ich in den Singleplayer-Modus gehe, dann ruckelt sogar der Vorspann und das laden dauert über drei Minuten. Wenn ich dann nach dem Vorspann endlich im Spiel bin ruckelt es dauernd und ich bekomme eine Diashow. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert. Die Fehler bleiben. Auffällig ist, dass sogar bei der Installation des Patches ein Ruckeln und Stocken da ist. Zudem findet der Patch meine Quake 4 Version nicht und meint es sei kein Quake 4 installiert.

Ich bin ratlos. Könnt ihr mir helfen?

MfG
Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es hilft. Ich habe es in englischer Sprache installiert. Und in der Softwareliste unter Windows wird es nicht als Programm angezeigt.

Deinstallieren, komplett reinigen von Programmresten ( CC Cleaner ) ... Danach den Patch von einer anderen Seite runterladen . Kann sein das der einen Defekt hat ! Spiel neu installieren, und Patch aufziehen .. Evt nochmal nachschauen ob du auch den richtigen Patch runtergeladen hast in richtiger Sprache ..

Deinstallieren ging nicht, da Quake 4 nicht in der Softwareliste gelistet wurde. Ich habe den PC formatiert und nun alles neu Konfiguriert. Trotzdem habe ich noch die gleichen Probleme wie vorher. Es handelt sich zwar um die englische Version, aber dennoch sollte es doch bei mir ordentlich laufen oder?

Ich hab gestern auch die englische Version installiert und keine Probleme.
Ati Catalyst 4.11
Patch 1.3

Ob Englisch oder Deutsch sollte wurscht sein. (Trotzdem empfehle ich keinem die deutsche Version, dann lieber garkein Q4).

Jetzt habe ich gerade den neuesten Patch installiert und es ruckelt immer noch. Nach dem Vorspann hängt sich der PC auf und ich muss den Reset-Knopf betätigen. Alt+STRG+Entf zeigt keine Wirkung. Ich nutze den Catalyst
7.1 und hatte bisher auch keine Probleme mit ihm. Kann es am Treiber liegen? Ich kriege hier gleich einen Wutanfall!

Zudem fällt mir auf, dass das Spiel auch ohne CD startet und er garnicht von CD liest. Die Ladezeit bis zum Vorspann beträgt übrigens mehr als vier Minuten. Die Festplatte ist in der ganzen Zeit nur am Arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Tippfehler. Ich habe natürlich den neuesten Catalyst installiert! Spiele wie Battlefield 2142 laufen ohne Probleme. Die X1950 Pro wird auch ordnungsgemäß erkannt. Hat keiner eine Idee, woher die Probleme kommen?

Auch Counter Strike 1.6 ruckelt!

Zuletzt bearbeitet:
directX neu laden

basiert quake 4 nicht auch auf openGL? (gleich wie counterstrike)
vielleicht liegt da irgendwo das problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh