Quake 4 Scans

b1-66-er

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von www.extreme-players.de

im beyond3d forum gabs mal mehr, aber der nap muss sowas ja aufm dreckigen limited-traffic server hosten ... :wall:
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=16159

naja egal, sieht ja eh aus wie D3, ich mag die engine jezt schon nichtmehr ... hl2 wo bleibst du :>
 
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O M F G !

Sieht Doom3 echt genauso gut aus?
Geil!!! :)
Dann kauf ich mir das doch *fg*
 
naja ... doom 3 hat nur 2 model und 4 umgebungstexturen :fresse: ansonnsten schon =)
 
mal sehn wie die bots werden...
bei doom3 hat id ja vesagt ne ki zu proggen^^
aber geil siehts allemal aus
 
das erste bild find' ich irgendwie zu gay......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das spiel wird bestimmt genau das gleiche gemetzelding sein

s.t.a.l.k.e.r & hl², ich wartE....................
__
RK
 
1095121647.jpg

1095121704.jpg

1095121676.jpg

weiß nicht ,ob sie schon gepostet wurden,aber egal....
hofentlich gibts da mehr offene levels,als in d3
__
RK
 
nene, das wird schon in-game sein... guck dir doch d3 an, da isses kein großer schritt mehr zu der q4 optik
 
MaKosch schrieb:
nene, das wird schon in-game sein... guck dir doch d3 an, da isses kein großer schritt mehr zu der q4 optik

Naja..das sind Previewbilder...man sollte daraus noch keine Schlüsse ziehen.. :rolleyes:
 
@Polias

Wobei die Grafik durchaus möglich ist, wenn man sich Far Cry und Doom³ ansieht, entdeckt man eigentlich nichts ausserwöhnliches.
 
außenlevel, fahr- und flugzeuge :banana:
die singleplayer story wird zwar nicht so der brüller, aber hey das ist quake :d da hat eine ordentliche packung sinnloses ballern noch nie gestört ;)

hier noch ein link weis nich ob der schon gepostet wurde, aber ich hab auch nicht so viel zeit. sitz gerade in einem cafe im urlaub :d
 
Moose schrieb:
Das ist doch jetzt aber nur pre-game Artwork und KEINE InGameScenes, oder ?

natürlich sind das ingame screenshots ... :stupid:
sieht man a) licht/schatten b) polygone c) texturen ... d) daran dass es GENAU wie d3 ausschaut.
die grafik ist echt nichts aussergewöhnliches ...
 
Okay ... wird wieder mal ein gewaltiger Sprung von Q3 auf Q4.
War ja immer so (Multiplayer Seitig) ... Q1 (Quake World) auf Q2 war recht heftig da sich das ganze spielerisch ziemlich anders verhielt. Q2 auf Q3 war dann auch wieder ein sehr heftiger Sprung. Und von Q3 auf Q4 wird's auch wieder sehr heftig da die Engine ja komplett neu ist. (Physik / Licht & Schatten / usw.)
(Q3TeamArena nicht gelistet - war ja nur eine leichte Abänderung von Q3)

Hoffe nur wirklich daß die wieder große Levels reinpacken und die Grafik nicht allzu "toll & umfangreich" machen. Schon bei Q3 haben die meisten Profis die Grafik soweit runter gestellt daß es fast wie Quake2 aussah :d
Wird dann bei Q4 nicht anders sein. Deshalb sollten die Leveldesigner da gleich weniger Schnick-Schnack rein machen.
Unreal Tournament war noch ganz OK - aber im 2003er und 2004er ist mir auch schon fast zu viel "Grafikpracht" in vielen Levels.

Hoffentlich wird Q4 SCHNELL werden mit teilweise große Levels !!!

Hab' mal gelesen daß die da zerstörbare Wände / Strukturen einbauen wollen. Bin ja mal gespannt.

@b1-66-er
Und was schreibt's Ihr da daß die Grafik "nix aussergewöhliches" ist ?
Ich meine es ist die Doom3 Engine ... aber außer D3 / eventuell FarCry gibt es derzeit nichts daß so eine Grafik hat. Splinter Cell ist da auch noch etwas hinterher.
Was erwartet Ihr Euch ?
Eine neuere id Engine ? (als D3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den zerstörenbaren Wänden kannst du dir abschminken. Das wollte id schon in Doom³ realisieren, allerdings hätte dann die Grafik ehr wie in Quake 3 ausgesehen. Darum ist dieses Feature rausgeflogen und so ist es auch in Quake 4. Ist ja schließlich die gleiche Grafikengine.
 
@Oberteufel: Die KI wird sicherlich nicht schlechter als bei Q3A, da die gleiche verwendet wird. ;) Und das ist auch gut so, denn die ist echt klasse.

@Oberteufel: Hey, ich glaube, du hast etwas verpasst! Das ist QUAKE! Quake MUSS ein "Metzelding" sein! Und denk mal nach, ein id-Game MUSS ebenfalls ein "Metzelding" sein, denn es ist doch id! Im Übrigen müsste Doom³ das schlechteste id Game sein, denn es ist das erste, was es durch die Gütekontrolle der FSK geschafft hat, und ein gutes id-Spiel zeichnet sich durch den Index aus!


Ich persönlich hoffe, dass sich Q4 nicht allzusehr an den anderen Shootern wie UT orientiert, denn damit wären sich die beiden Games zu ähnlich. Es ist schon ganz gut, dass Quake etwas Actionlastiger und schneller ist als UT, und ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so!
Allerdings sollte John bei Q4 darauf achten, dass die Physikengine auch mehr als 60 FPS zulässt, damit man wieder die alten Tricks von Q3 machen kann, die nur mit richtig schön hohen Frameraten > 200 machen kann.
Außerdem sollte das Game ein klein wenig heller sein, als auf den Bildern.
 
Naja, ich hoffe Quake 4 wird schnell. Allerdings glaube ich das nicht so recht, da jetzt Fahrzeuge integriert werden, wird der Spielablauf sehr viel an Schnelligkeit verlieren. Ich kann es Epic immer noch nicht verzeihen, dass sie in UT 2004 Fahrzeuge eingebaut haben. UT 1 war ein klasse Spiel, aber schon mit 2003 ging es Berg ab.

@Oberteufel

Um es mit den Worten von John Carmack zu sagen: "KI? Wozu brauchen Monster das?"
 
Bucho schrieb:
@b1-66-er
Und was schreibt's Ihr da daß die Grafik "nix aussergewöhliches" ist ?
Ich meine es ist die Doom3 Engine ... aber außer D3 / eventuell FarCry gibt es derzeit nichts daß so eine Grafik hat. Splinter Cell ist da auch noch etwas hinterher.
Was erwartet Ihr Euch ?
Eine neuere id Engine ? (als D3)

seit über nem jahr existieren scho screens von solcher grafik (D3), seit FarCry hat sie jeder gesehen ... spätestens seit D3 ... isofern ABSOLUT nichts aussergewöhnliches mehr, die einleitphase der next generation engines ist schon lange vorrüber ... dahher find ichs etwas absurd jezt noch so sachen wie "ist das wirklich ingame ?" zu lesen ... das ist wahrlich keine besondere grafik.
ich persönlich kann die engine garnicht leiden, dies ewige bumpmappig und diese shiny surfaces nerven mich stark, gerade aufm 1. bild der macker sieht so scheisse aus.

mich interessiert allerdings stark wie sich das gameplay zum vorgänger verändert/gleichbleibt. Gerade weil D3 sowas von extrem lahmarschig abläuft ... da bin ich mal gespannt, aber wird 100% n schneller shooter, was anderes kann sich niemand unter dem namen QUAKE erlauben =) (und wird auch niemand ^^)
 
@b1-66-er
Naja das war ja auch von Leuten die warscheinlich noch nie FarCry oder Doom3 auf einem ordentlichen System gespielt / gesehen haben.
Ich find die Grafik ziemlich gut.
Die Engine von Doom3 ist sehr gewöhnungsbedürftig - das stimmt.
Ist halt nur die Frage was die da rausholen können bzw. wie stark man sie modifizieren kann. Hab' ja schon geschrieben daß ich persönlich bei Q4 auch eher auf das Spiel gespannt bin und die Grafik ruhig schlechter bzw. weniger Aufwendig als das D3 sein soll. Ich meine wer schaut bei einem Multiplayer Shooter ob sein Gegner BumpMapping und Shiny Surfaces auf den Texturen hat ?
Wobei ich da grad was sehe was mich sehr freut. Am letzen Bild in diesem Thread hat der Typ im Vordergrund ein altbekanntes Symbol auf der Brustpanzerung :d
Quake2 lässt grüssen !
Lithium Mod mit Hook :banana: ... das war noch was. An das ist bis jetzt kein anderes Multiplayer spiel rangekommen ... Lithium gab's zwar auch für's Q3 aber irgendwie war das nicht so das wahre.
 
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