Quake4 Multiplayer CFG !

RudiPudi

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Hi Leutz,

wollte mal wissen, ob ihr Euch auch schon ne CFG für den Multiplayer von Quake4 gebastelt habt. Ich hab meine gestern fertig gestellt (wird aber ab und zu noch verbessert bzw geändert).

Hier meine CFG:

Autoexec für Quake4 !





#####Console#####

seta com_allowconsole "1"

#####Spieler#####

seta ui_name "^7st^10^7mp"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "0"
seta ui_showGun "1"

#####Spiel-Einstellungen#####

seta g_mapCycle "mapcycle" // Mapwechselfile
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10" // WarmupcountDown (0=Player muessen ready eingeben)
seta g_password "" // Serverpasswort
seta g_showBrass "0" // Patronenhuelsen anzeigen
seta g_showProjectilePct "0" //
seta g_showHud "1" // HUD anzeigen
seta g_showPlayerShadow "0" // Spielerschatten anzeigen
seta g_showcamerainfo "0" // Kamerainfo anzeigen
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "1" // Nightmaremodus fuer SP freischalten
seta g_decals "0" // Einschussloecher anschalten
seta g_bloodEffects "1" // Blut anschalten
seta g_projectileLights "0" // Raketen etc...Lichteffekte anschalten
seta g_muzzleFlash "0"
seta g_spectatorChat "0" // Spectratoren duerfen chatten
seta g_skipparticles "1" // Partikel ausschalten (Div.Lichteffekte)
seta g_skipfx "1" // Specialeffect ausschalten (Nur bei DX9 Karten, verschwimmen bei Hitze etc...)
seta g_kickamplitude "0" // Entfernt das Crosshairgewackle
seta g_fov "105" // field of view
seta com_fixedtic "-1"
seta g_brassTime "0" // Patronenhülsen aus
seta g_skipItemShadowsMP "1" // Itemschatten aus
seta g_skipPlayerShadowsMP "1" // Spielerschatten aus
seta g_doubleVision "0" // Verschwimmen bei Treffer aus
seta g_skipViewEffects "1" //

#####Bewegungen#####

seta pm_runbob "0" // Bob (wackeln) beim Rennen ausstellen
seta pm_runpitch "0" // Bob (wackeln) ausstellen
seta pm_runroll "0" // Bob (wackeln) ausstellen
seta pm_bobpitch "0" // Bob (wackeln) ausstellen
seta pm_bobroll "0" // Bob (wackeln) ausstellen
seta pm_bobup "0" // Bob (wackeln) ausstellen
seta pm_crouchbob "0" // Bob (wackeln) beim Ducken ausstellen
seta pm_walkbob "0" // Bob (wackeln) beim Laufen ausstellen

bind "w" "_forward" // vorwaerts
bind "a" "_moveleft" // strafe links
bind "s" "_back" // zurueck
bind "d" "_moveright" // strafe rechts
bind "SPACE" "_moveup" // springen
bind "LeftCtrl" "_moveDown" // ducken
bind "LeftShift" "_speed" // walk/run

#####Com-Settings#####

seta com_lastQuicksave "Quick0"
seta com_skipLevelLoadPause "0"
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_showFPS "1"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "0"

#####Grafik-Einstellungen (Renderer)#####

seta r_shadows "0" // Schatten
seta r_skipBump "1" // Bumpmapping ausschalten
seta r_skipSpecular "1" // Specurlarlicht ausschalten
seta r_skipNewAmbient "1" // Nebeneffekte ausschalten (Lichter an Treppen etc.)
seta r_renderer "best" // Renderer waehlen (r200, abr, abr2 etc...)
seta r_brightness "1.5" // Helligkeit
seta r_gamma "1.3" // Helligkeit
seta r_fullscreen "1" // Vollbild oder Fenstermodus
seta r_mode "4" // Aufloesung (3=640x480 4=800x600 5=1024x768 7=1280x1024)
seta r_multiSamples "0" // Kantenglaettung
seta r_skipBlendLights "1" // Blendeffekte ausschalten
seta r_skipDynamicTextures "1" // Dynamische Texturen ausschalten
seta r_skipMegaTexture "1" // Megatexturen ausschalten
seta r_skipGuiShaders "3" // Gui Shader ausschalten
seta r_skipParticles "1" // Partikel ausschalten (Feuerbaelle usw.)
seta r_skipFogLights "1" // ...Lichter ausschalten
seta r_colorbits "32" // Farb-Farbtiefe (16=16bit 32=32bit)
seta r_depthbits "32" // Tiefen-Farbtiefe(16=16bit 32=32bit)
seta r_ext_compress_textures "1"" // Texturkompression anschalten
seta r_useStandardGL "1" // Standard OGL verwenden
seta com_videoram "256" // Ramgroesse der Grafikkarte
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_aspectRatio "0"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_preload "1"
seta r_useTurboShadow "1"
seta r_useOptimizedShadows "1"
seta r_displayrefresh "60" // Monitor Hz
seta com_showFPS "1"
seta g_muzzleFlash "0"
seta r_lightdetaillevel "9"
seta r_usefastskinning "1"
seta r_usesimpleinteraction "1"

#####Grafik-Einstellungen (FPS)#####

seta image_downSizeLimit "32" // Groesse der heruntergesampelten Texturen
seta image_ignoreHighQuality "1" // Hohe Qualitaet ignorieren
seta image_downSizeBumpLimit "4" // Groesse der heruntergesampelten Bumpmaps
seta image_downSizeSpecularLimit "4" // Groesse der heruntergesampelten Specularlichter
seta image_downSizeBump "1" // Bumpmaps heruntersampeln
seta image_downSizeSpecular "1" // Specularlicht heruntersampeln
seta image_cacheMinK "1024"
seta image_useCache "1" // Arbeitsspeicher verwenden
seta image_cacheMegs "256" // xxx An Ram verwenden (1/4 des Rams nehmen)
seta image_usePrecompressedTextures "1" // Texturen vorher komprimieren
seta image_useNormalCompression "2" // Normale kompression
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0" // Texturen Komprimieren(0=aus, 1=gut komprimieren, 2=Qualitaetskomprimieren)
seta image_roundDown "0" // Texturen abrunden/anpassen
seta image_forceDownSize "1" // Alle Texturen immer heruntersampeln
seta image_downSize "1" // Texturen heruntersampeln
seta image_lodbias "0" // Level of Detail (hoeher = schlechter)
seta image_anisotropy "0" // AF, Anistrophischel Filter verwenden (hoeher=besser)
seta image_filter "GL_LINEAR" //Texturfilter waehlen
seta image_preload "1"

#####Fadenkreuz (Crosshair)#####

seta g_crosshairCustomFile "gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_1.tga"
seta g_crosshairCustom "1" //Waffenunabhaengiges Crosshair
seta g_crosshairColor "1 0 0 1" // Farbe rot
seta g_crosshairSize "20" // Pixel Grösse

#####Maus-Settings#####

seta m_strafeSmooth "1"
seta m_strafeScale "0"
seta m_smooth "1" // Mausglaettung
seta m_strafeScale "6.25" // "0"
seta in_alwaysRun "1" // Immer rennen
seta in_freeLook "1" // Mit Maus Bewegen/gucken
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta sensitivity "3.5" // Mausgeschwindigkeit


_________________________________________________________
Config by stOmp !



Einen Screen liefer ich mal nachher ab. Muss jetzt zur Arbeit :heul:

greets
 
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Die wird ja von Fall zu Fall ein bisschen verschieden und ich habe zudem die englische Version-ist kein grosser Unterschied nur halt ein kleiner.Ich habe mir erst einmal eine autoexec.cfg fuer Singel Spieler geschaffen,jetzt kann ich alles dadrin verändern-oh was herrlich.Meine Grafik habe ich wesendlich damit verändert im positiven Sinne.Da kommt bestimmt noch mehr......Klaus
 
groß an der cfg hab ich noch nich gebastelt werd ich erst machen wenn ich zeit dafür find und den mp austeste
 
Ich find das einzige was interessiert sind grafik settings, drecks binds jucken doch keinen, da es jeder anderst hat. screenshot zu einstellungen wär noch ganz nice ;P
// grafik
seta r_mode "7" // grafikmodus
seta com_showFPS "1" // fps anzeige
seta r_gamma "1.8" // kontrast/helligkeit
seta r_brightness "1.3" // helligkeit
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "0" // schatten 1/0
seta r_skipBump "1"
seta r_skipSpecular "1"
seta r_skipNewAmbient "1"
seta r_renderer "best"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_fullscreen "1"
seta r_aspectRatio "0"
seta r_alphaToCoverage "1"
seta r_multiSamples "0"
seta image_downSizeLimit "16"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeBumpLimit "16"
seta image_downSizeSpecularLimit "2"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "512"
seta image_cacheMinK "1024"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "0"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
//[c] mAr www.techpowerup.com

Q$1.jpg
 
hab ich schlechte augen oder sieht das wirklich so billig bei dir aus? :d
 
das is im mp extrem angenehm. zumindest bei quake3 war es dadurch wesentlich einfacher den feind zu sehen auf den bunten maps :d
 
LeTHaL schrieb:
das is im mp extrem angenehm. zumindest bei quake3 war es dadurch wesentlich einfacher den feind zu sehen auf den bunten maps :d
quake 4 auch und wegen der performance, weil bis zu 8 - 9 gegner im bild und der pc spackt ab ;)
http://mar.h0sted.org/tpuq4timedemo.zip dann probier mal aus obs bei dir ruggelt :P sind einige gegner ... console timedemo techpowerup
 
danke werd ich machen sobald ich zeit hab :bigok: bin ma gespannt wie es rennt :d

edit: :motz: das gibt es net die demo startet nich immer demo bla could not start :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
wieso startet die bei mir nicht :heul:
musst die demo nach ...\gamedir\q4base\demos\ stecken.
das ganze immer 2mal laufen lassen, da er das erste mal alles reinlaedt.

@//mAr: wieviel frames kriegstn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :bigok: direkt gemacht 43,2fps hab ich da im am ende angegeben im 2. versuch.
bei 1280*1024@max details 4fsaa ist doch gut oder? kein zucken für mich erkennbar
 
Ich finde mein Ergebnis sehr merkwürdig.
Bei 800*600 high Detail 73fps
Bei 1024*768 high Detail 71fps (alles Max + 2AA 8AF)
Bei 1024*768 alles low ohne AA 73fps
Bei 1280*1024 max mit 4AA 56fps
Der letzte Bench ist ja ok aber die ersten unterscheiden sich halt nicht wirklich.
Im Singleplayer machen aber z.B. schatten extremviel aus -> ruckelt dann wie sau mit AA

mfg nic
 
ich hab keine ahnung, mit 1280x1024 meiner mp config, +4AA hehe hab ich 272 fps
mit 1280*1024 alles high +4aa, hab ich 109fps
 
nö is klar nix spezielles :fresse: also 3,1GHz is schon richtig gut ;) dann die 7800gtx auch noch gut oced wenn ich mich nich täusche :bigok:
morgen werd ich mit deiner config mal benchen mal sehen wieviel mehr fps ich da bekomme :d
 
@ mar, finde das settings auf dem bild sehr angenehm für den multiplayer, ist erstens nicht so anstrengend für die augen und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren. finds für den mp genau richtig eingestellt.
wie gesagt wesentlich angenehmer
 
merkt einer die filterung bei der doom-engine? ich naemlich net wirklich...
 
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