Quake4 tuning thread

Morp

Semiprofi
idlogosmall5ba.jpg
:bigok:
q4logosmall4lw.jpg

Hiho, mir ist gerade in den sinn gekommen einen extra q4 tuning thread auf zu machen. Es soll kein laber oder spam thread sein über sachen die man an q4 mag oder vllt auch nicht, sondern es soll wirklich ausschließlich nur über performance insbesondere im mp geredet und diskutiert werden. ich hoffe, dass das vielleicht vielen hier aus dem forum etwas weiterhilft, die damit probleme haben.

Außerdem soll über das tuningtool (und seine funktionen), welches auf der hwl startseite in den news steht diskutiert werden.

Ich bin gleich der erste, der dem tuning tool zum opfer gefallen ist. ich hab kp was es bringen soll oder nicht, und was die einzelnen optionen bedeuten und verändern :)

allgemeine frage, soll es zum grafik oder zum performance verbessern sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend.

Ich glaube nicht das du mit deiner Sig ein Perfomanceproblem haben wirst :).

Ist von beiden etwas. Perfomance und Qualität. So wie die anderen Profile auch.

MfG Murkser

PS: ZWEITER

naja man kann die performance durch minderung der texturen erreichen was für den mp wohl eher geeignet ist ;) mit pikmip soweit ich weis in der console /r_pikmip 'wert'

Was kann man optimieren wenn man eine ATI Karte hat?? Hab echt kein bock immer auf 800x600 auf HQ im MP zu zocken. Also das es richtig schnell flutscht wie UT etc.

Naja bald kanns mir wurst seien, dann bin ich auch im Nvidia Clan :banana:

danke schonmal für die beiden posts von euch, werde das mit "/r_pikmip 'wert'" auf jeden fall ausprobieren, die grafik wird mir auch relativ egal sein, wenn ich im mp zocke. geschwindigkeit ist da viel wichtiger. hoffe man kann vielleicht irgendwann mal was an der steuerung einstellen. das passt mir noch nicht so ganz

edit:was haste denn im grafiktreiber eingestellt, von wegen aa und af? hast du dauerhaft niedrige fps oder nur ab und zu stokler?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab dieses tool mal ausprobiert aber komme dammit nicht zurecht,
was soll ich da einstellen um die meisten fps zu haben ???

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3037

grafik ist mir total unwichtig weil die ist immer noch viel zu gut.
wie man in die console kommt weiss ich nicht und wie man in der console schatten ausstellt auch nicht.
das würde sicherlich reichen ohne schatten.

Config

Sagt mal wie öfne ich die cfg von Q4 überhaupt in cs ist es ja mit dem Editor und Q4 ???

lol ok thx ^^

Und noch eine Frage hätte ich.
Spielt ihr alle auf Ultra Quality oO ???
Bei mir ruckelts wie sau wen ich auf Ultra stele auf High Leufts sehr Flüsig ???
Mein System sieht ihr unten.

Zuletzt bearbeitet:
häää wat jetzt in Deutsch bitte ^^

(wen du meine cpu meinst jo würde ich auch denken aber trotzdem)

Kann mir hier jemand helfen? Sobald ich 1280x1024 einstelle startet q4 nur noch mit nem grauem Bild. Sound usw ist da. Aber halt nur nen grauer blanker screen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh