[Gaming] Qual der Wahl - Alienware m17x R4 VS Asus G75

Eisbear

Enthusiast
Moin!

Ich suche nach einem Desktop Replacement... die ganze Erklärung warum ich so ein großes schweres Teil haben will spare ich mir mal an der Stelle weil das immer im Streit endet :d.
Schon lange verfolge ich die Info Leaks zum Asus G75 und war mir meiner Sache eigentlich schon seeeehr sicher, ivy bridge + keppler = sahne... allerdings soll die 660gtx echt nich soooo stark auf der brust sein :-/ und beim alienware könnte ich sogar die amd hd 7970 auswählen welche gerade in den benchmarks alles zerstört (fast auf einem niveau wie ein gtx 675 SLI gespann oO wenn man das glauben darf)... hier nun einmal die Spezifikationen wie ich sie in Betracht ziehen würde:

Asus G75

Prozessor: Intel i7-3610
RAM: 8GB
Festplatte: irrelevant, da ich meine 128er Samsung 830 Series SSD einbaue ;)
Graka: nvidia gtx 660m
Display: FullHD Non-Glare

1.499,00 €

Alienware m17x R4

Prozessor: Intel i7-3610
RAM: 8GB
Festplatte: irrelevant, da ich meine 128er Samsung 830 Series SSD einbaue ;)
Graka: amd hd 7970m
Display: FullHD Glare

1.858,98 €... Durch Telefonbestellung lässt sich hier vielleicht so 1.675,00 € anpeilen

Nachdem ich mich so eingelesen habe in die Reviews... wobei es nur welche zum R3 und zu nem vorserienmodell des G75 mit anderer Ausstattung gibt... glaube ich folgende Vorteile zu erkennen.

Asus G75

- solide Verarbeitung
- Chiclet Style Tastatur
- extrem gutes Kühlsystem
- sehr leise
- günstiger
- Bluray Laufwerk... nich unpraktisch

Da nur der 3d Bildschirm getestet wurde kann ich zum normalen FHD nix sagen... da kauft man ja quasi blind oO

Alienware m17x R4

- Verarbeitung die ihresgleichen sucht
- gutes Kühlsystem
- Grafik BEAST!
- Lautstärke und Temperatur im Rahmen... besser als bei den Clevos allemal

Ahjo ich weiß wohl dass die Leistung der 660 eigentlich für meine bevorzugten Spiele reicht (World of Tanks, Starcraft 2, MW3... Battlefield 3 würde ich halt gern spielen :d undd auch gern auf max...) Habt ihr irgendwie erfahrung mit diesen beiden Schätzchen oder wollt eure Meinung dazu Kund tun? Vielleicht Tips wie wo am günstigsten zu kaufen?
Habe auch gelesen, dass Samsung sein Serie 9? Gameing notebook mit ivy bridge und einer untertakteten 7970 rausbringen will? allerdings würde das dann >1800 kosten weil da iwi noch 2 TB Platten im Raid 0 laufen und was weiß ich nich noch drin is... Sollte man darauf warten?

Mein ursprünglicher Plan war es ein 15 Zöller zu kaufen der über thunderbolt verfügt und daran dann so ein msi gus 2 anzuschließen... allerdings weiß keiner wann das ding kommt... oder wann überhauzpt notebooks mit tb kommen :-/...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh