Qual der Wahl Alienware vs Alienware vs Rock

_noNex_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
16
No1: Alienware Aurora m9700 (Turion ML 44, Geforce GO 7900 GS, 80 GB 7200 Sata, 2x1024MB - 400MHz, 17" WideUXGA 1920x1200)

No 2: Alienware Aurora m7700 (Athlon 64 x2 4800+, Geforce Go 7900 GTX, 80 GB 7200 Sata, 2x1024MB - 400MHz, 17" WUXGA 1920x1200)

No 3: Rock X64-4800 (Athlon 64 x2 4800+, Geforce Go 7900 GTX, 200 GB 7200 Sata, 2x1024MB - 400MHz, 17" WSXGA 1680 x 1050)

Preise ähnlich.
Weiss jemand, ob Rock ausserhalb von England liefert? Und weiss hier wer, ob die "Ergo Station" auch für andere NBs ausser Rock passt?

Hat irgendjemand Erfahrungen / Empfehlungen für die o.g. Modelle?

Merci beaucoup im Voraus
noNex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein notebook mit EINER grafikkarte nehmen willst und geld keine rolle spielt würde ich das neue dell xps 1710 mit 512mb 7900gtx nehmen, sauber verarbeitet, leistungsstark, guter service, relativ leise

willst du zwei und ordentlich geld ausgeben dann nimm halt ein alienware mit fx62 und 2*7900gtx ^^

wieviel willst du ausgeben? :eek:
 
No 2: Alienware Aurora m7700 (Athlon 64 x2 4800+, Geforce Go 7900 GTX, 80 GB 7200 Sata, 2x1024MB - 400MHz, 17" WUXGA 1920x1200)

No 3: Rock X64-4800 (Athlon 64 x2 4800+, Geforce Go 7900 GTX, 200 GB 7200 Sata, 2x1024MB - 400MHz, 17" WSXGA 1680 x 1050)

sowas kann man doch nichtmehr als laptop bezeichnen.
würde wenn dann ein alienware nehmen weil die eine klasse optik haben und gut verarbeitet sind.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Um großspurigen Reden finanzbezogener Art zu unterbinden: Limit ist bei 3850€

Dell fällt Tastaturbedingt flach (und ja, auch ich weiss, Alienware gehört inzwischen zu Dell), auch der Service ist nach Ablauf der Garantiezeit nicht der Beste (dies ist aber auch nicht Teil meiner Frage).

Nennen wir das Ganze einfach nicht Laptop, sondern ab und an Schlepptop ;-) oder einfach Desktopersatz.

Grüße,
noNex
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich glaube ich auf die 120gb mehr verzichten und zum alienware greifen(oder festplatte aufrüsten Oo), die sind super verarbeitet und auch vom style her 1a ;)
 
wie bescheurt muss man sein soviel Geld für ein Laptop auszugeben? Für gut 2000€ gibt es doch auch bereits echt geile Teile. Schau doch mal bei cyber-system.de vorbei...
Und das hat jetzt nichts mit Neid zutun oder so, ist nur ein gut gemeinter Rat doch etwas gescheiteres mit dem Geld zu machen.

mfG
 
Ich würde von Alienware abraten. Die gleichen Notebooks bekommt man von z.B. www.ww-mmm.de (habe dort mein Clevo bestellt) und anderen Resellern für weitaus weniger Geld.

Die Alienware Notebooks, die Du dir ausgesucht hast, sind vom Hersteller Clevo. Ich sehe keinen Grund mehr Geld für nichts auszugeben.
 
da wäre zum eine das schöne alienware logo, zum anderen sind die alienware´s meine ich viel besser/leiser gekühlt oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Books halbwegs leise sein solllen sollte man undervolten nicht vergessen. Bringt beim Turion ML sehr viel und beim P-M, X2 ect. auch was.
 
@Malte82

Wie kommst Du darauf?

Ich würde mich wundern, wenn Alienware selbst Kühlsysteme entwickelt.

Die müssten die, wie jeder andere auch von Clevo bekommen.
 
Danke für die Antworten.

Ich weiss, dass dies alles Clevos sind. Daher ja Alternativ-Ideen wie M-Tech, Sager oder eben Rock.

Cyber-System hat es bis heute nicht geschafft, ein Angebot für 4 Rechner abzugeben, obwohl bereits mehrfach mit dem sogenannten Kundenservice telefoniert wurde. Da möchte ich erst gar nicht wissen, wie da der Support ist.

Zu meinen Fragen bezüglich Rock weiss keiner was, hm?

Danke,
noNex

PS @OGUZ Bei Deiner Shopempfehlung komme ich bei identischer Konfig auf den selben finanziellen Rahmen (ist halt doch nicht soviel finanzieller Spielraum bei Clevos), wie bei o.g. (sind ja auch nur Clevos ;-)), aber trotzdem: Merci!

PSS Die "Kostenfrage" wurde hier nie gestellt, also beantwortet sie doch bitte auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles schrieb:
wie bescheurt muss man sein soviel Geld für ein Laptop auszugeben? Für gut 2000€ gibt es doch auch bereits echt geile Teile. Schau doch mal bei cyber-system.de vorbei...
Und das hat jetzt nichts mit Neid zutun oder so, ist nur ein gut gemeinter Rat doch etwas gescheiteres mit dem Geld zu machen.

mfG

zja da kommt der pure neid wieder durch :d
für was brauch man einen bmw m5 oder porsche?....um sich von der masse abzuheben :d
ich finde es gut, dass es auch teure notebooks gibt, gibt ja auch teure häuser,autos usw....wieso also nicht nen teures notebook?

mfg conse
 
zja da kommt der pure neid wieder durch
für was brauch man einen bmw m5 oder porsche?....um sich von der masse abzuheben
ich finde es gut, dass es auch teure notebooks gibt, gibt ja auch teure häuser,autos usw....wieso also nicht nen teures notebook?

mfg conse
und ich finde es schade, dass sich hier jeder hirni registrieren und drauflosschreiben kann.

sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden

und nein, es bezieht sich nicht nur auf diesen post, diesen thread und diesen user. In diesem Forum sind viele Leute unterwegs, die wirklich ahnung haben und helfen wollen, leider werden sie vom rest doch arg überschattet....
 
Hilikus schrieb:
und nein, es bezieht sich nicht nur auf diesen post, diesen thread und diesen user. In diesem Forum sind viele Leute unterwegs, die wirklich ahnung haben und helfen wollen, leider werden sie vom rest doch arg überschattet....


Danke, und auf deren Antwort warte ich..:hail:

Ich bin wirklich bemüht,alles was Preise etc. angeht, aussen vor zu lassen. Es handelt sich hierbei um die Frage eines Desktop-Replacement. Mir geht es um die Sinnhaftigkeit der Technik (Vor-und Nachteile) sowie der Erfahrungen mit den Herstellern (es geht zB niemand auf Rock Tech ein, warum kenne das nur ich?:-[ )


Grüße,
noNex
 
Dell M90, auch wenn der Preis wieder angezogen hat. Im Marktplatz von Notebook-forum.info verkauft einer sein neues, musst dich aber wahrscheinlich registrieren. Habs selbst und bin sehr zufrieden. Hat ne Quadro 2500M alias 7900GTX. Und kauf dir nie ein Notebook mit Desktop-Prozessor. Da kannst dir gleich ein Barebone holen, ist ähnlich transportabel!
 
noch was zum thema^^:

Auch wenns nur um Technik geht, aber dir ist schon klar, dass diese Schoßquetscher teilweise saumäßig laut sind, oder? Ein Kumpel hatte mal so ein Technik Monster von....HP vielleicht?. Naja egal, jedenfalls so ein trum und das war selbst ihm zu laut, so dass er es wieder zurückgeschickt hat.
 
Kandidat No. 2 wird ein ganzes Stück schneller sein wie Kanditat No. 1.
Allerdings find ich die Auflösung 1920x1200 auf 17 Zoll extrem übel!
Hast du Adleraugen? ;) Mir persönlich ist in der Arbeit 1680*1050 auf 20 Zoll schon fast zu klein!
Aber ich bin auch zu eitel meine Brille aufzusetzen ;)

Vom Hersteller von No. 3 hab ich noch nie was gehört...
 
ich hab 1920x1200 auf 17" und finds zum programmieren extrem geil. bin zwar dann mit 25 wahrscheinlich blind, aber man kann nicht alles haben ;)

Ist einfach geschmackssache. zur Not kann man ja die DPI raufstellen
 
habs nicht ganz durchgelesen, aber wie kann man ein billiges plastik alienware ding mit einem PORSCHE vergleichen? schau dir mal die Werbespots auf porsche.de an. dann weißt du, was porsche bedeutet und was da für n kult hinter steht ^^

Und bei deinen Vorstellugen bei einem Notebook @1 liegst du mit dem Alienware genau richtig. Du willst das beste (und teuerste), dann bist du mit Alienware richtig bedient. Dafür sind sie ja da... der Saab unter den Notebooks ;)
 
Soweit ich mitbekommen hab muss wohl die Leistung sehr stark einbrechen sobald die Kisten nicht mehr am Strom hängen sondern am Akku.

Dazu Temperatur, Lautstärke etc.

Da wäre ein (als Beispiel) ein hochgepuschtes XPS wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi noNex,

Alienware is ein - ARIMA Notebook - 830DX
Rock is ein - Clevo D900K - findeste Massig hier in deutschen Shops.
Wenn Du Interesse hast, können wir Dir auch ein Angebot schreiben.
17" AMD, 19" AMD, 17" WUXGA Yonah.
Schick bei Interesse ne PN ;-).

Gruss
 
Joa, wenn Du schon das beste und größte von allem haben willst, warum dann nicht gleich ein 19"? Ich hab irgendwo im Hinterkopf das da auf der CeBit welche vorgestellt wurden. Passend dazu sind dann auch gleich 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke verbaut und SLI sollen sie auch haben. Na, wär das nicht was? :d
 
und schon wieder so ein trauriges Exemplar an Forennutzer :btt:
 
also wenns danach geht wer den größten hat dann würde ich noch warten bis alienware genau wie acer? 20" notebooks anbietet :xmas:
 
Was denn? Das war wirklich ernst gemeint!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh