Qual der Wahl: VX922 oder 930BF?

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Ich überleg jetz grad, welchen TFT ich mir zulege... momentan tendiere ich ganz doll zum 922 von Viewsonic. Allerdings sehe ich da noch nen Konkurrenten, den Samsung 930bf.

Wichtig sind mir

1. subjektiv wahrnehmbare Farbtreue (bin kein Grafiker)
2. Reaktionszeit (Daddeln)
3. Kontrast und Helligkeit

Ich daddel momentan viel BF2, will das TFT aber auch viel zum Filme Gucken benutzen (allerdings nur abends, falls es ne Rolle spiel wegen dem Licht und muss mit office Arbeiten.

Dinge, die für mich eine Rolle gespielt haben und wo ich auf jeden fall gern ebenfalls eure Meinungen hören würde:

Mir ist bei der I-net Recherche aufgefallen, das mehrfach über eine Farbschwäche des VX922 und des VX924 im Blaubereich berichtet wird... ist das "nur" ein Messwert oder sichtbar für den Normalsterblichen?


Der 930BF hat in Punkto Kontrast die Nase vorn:
Kontrast 700 : 1,
Helligkeit 300 cd/m²

wohingegen der VX922 bei
Kontrast 650:1,
Helligkeit 270 cd/m²

liegt. Fällt das ins Gewicht?


Schreibt mal, welchen sollte ich mir zulegen?
Was sagt ihr zu den letzten beiden Punkten?

THX Alpha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe beide, nimm den Viewsonic, der steht bei mir in der Mitte :d
 
nimm den viewsonic.
ich hab den den vx924 (der übrigens auch noch ne option für dich sein könnte!?).
hatte vorher den vx912.
schlieren gibts bei keinem von denen (auch beim vx912 nicht).
das mit dem blau kann ich nicht bestätigen.

erwähnenswert wär noch, dass viewsonic eine garantie auf 0 pixelfehler gibt.
hast du also irgendwann ma einen, rufst du an und bekommst umgehend nen andern.
(gilt nur für ganze, keine subpixel)
 
Neikie schrieb:
erwähnenswert wär noch, dass viewsonic eine garantie auf 0 pixelfehler gibt.
hast du also irgendwann ma einen, rufst du an und bekommst umgehend nen andern.
(gilt nur für ganze, keine subpixel)