Qual der Wahl

RudeBowy

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hab ja ne gute wasserkühlung.oder wird der dann immer noch zu heiß?
Hinzugefügter Post:
aber quad wie es schon sagt hat 4kerne die bekommt man doch sicher auch auf jeweils 28oo oder sogar 3000Mhz?
Oder

Mfg Rude
Hinzugefügter Post:
aber wie der Name "QUAD"schon sagt hat er ja 4Kerne die bekommt man bestimmt auch locker auf 28oo oder sogar 3oooMHz.oder?

MFG Rude

Zuletzt bearbeitet:
3ghz sind auch noch gut und sicher unter LUKÜ drin. ;)

nur ab 3,2 solls kritisch werden.

--> hab meinen alltagsmäßig @2,8 am laufen - seh aber auch keinen Sinn/Nutzen darin noch weiter zu takten.

Greetz Nash

Ich werf mal nen 6850 in den Raum - zwar weniger OC Fähigkeit aber mehr Mhz bei höherem FSB und geringerem Preis.

Wenns nur um die beiden gehen soll - dann E6700

mfg Vibes

3ghz sind auch noch gut und sicher unter LUKÜ drin. ;)

nur ab 3,2 solls kritisch werden.

--> hab meinen alltagsmäßig @2,8 am laufen - seh aber auch keinen Sinn/Nutzen darin noch weiter zu takten.

Greetz Nash

hallo...sag mal wie hoch geht der fsb bei dir mit dem striker?
schafftst 400mhz fsb?

@rudebowy
warte mal lieber noch ab....die preise werden sehr fallen....und dann empfiehlt es sich den E6850 zu holen....dennn ohne zu oc´en ist der schon schneller und dank des neuen G0 steppings sollen die auch kühler laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal nen 6850 in den Raum - zwar weniger OC Fähigkeit aber mehr Mhz bei höherem FSB und geringerem Preis.

Wenns nur um die beiden gehen soll - dann E6700

mfg Vibes

Wiso soll der E6850er weniger oc Fähig sein? Wie gut die gehen muss sich erst mal zeigen...

kleinerer Multi, ich denke mal das er das damit meinte... aber was auch unsinn wär :fresse:

Ja darauf wollte ich hinaus - aber wieso unsinn? Kleinerer Multi = höherer FSB für gleiche Ergebnisse oder seh ich da was falsch?

mfg Vibes

ich werf mal die Suchfunktion in den Raum 66 und 67 sind doch schoin wieder die Vorgänger

Ja darauf wollte ich hinaus - aber wieso unsinn? Kleinerer Multi = höherer FSB für gleiche Ergebnisse oder seh ich da was falsch?

mfg Vibes

Jaja du siehst das schon richtig, aber wieso kann man dadurch schlechter Ocen? Die heutigen guten Bords machen ohne weiteres locker 400 FSb mit..

Hab ich n 10er Multi = 10*333 = 3330 MHz
aber hab ich n 8er Multi = 8*416 = 3330MHz

Im Endeffekt keine Nachteile für keinen, weil dann ab ca. 3-3,4 GHz meistens sowieso die CPU limitiert..

Oder sehe ich was falsch?

lg

Für die meisten P35er boards sind 500MHz FSB ja eh kein problem und gute speicher sind auch nicht mehr so teuer...
Eigentlich macht n höherer multi die sache nur biller :)

In der Zukunft (niemand weiss wann genau) wird ein Quad-Core sicher viel an Leistung bringen.

Aber wenn u nicht gerade Videos Konvertierst und Simulrtan Stalker zocken möchtest wirds mit nem Dual-Core gut reichen.

Und momentan bringt der Quad nix. Aber eben später solls viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke jungs aber ich glaube mal das ich mir den Quad kaufen werde daher ich dann quasi 4x 3000MHz ereichen kann .gegenbenen falls noch mehr wenn benötigt?.
kenn denn einer von euch eine gute beschreibung zum thema Quadcore übertaktung?(wenns geht eine für Dummis da ich in dem gebiet kaum fast keine erfahrung habe :( .

MfG Rude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh