Qualcomms neuer Chip: Voll im Zeitplan und 2024 in den ersten Geräten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja schon gespannt, wie sich Qualcomm mit dem Windowssystem bzgl. Performance schlägt und sich gegenüber der mobilen CPUs von Apple, Intel und AMD durchsetzen kann. Ich frage mich auch, ob Onyon ARM Prozessor Design sich an das Windowssystem adaptiert oder eine spezielle Windowsversion für eben für diesen ARM-Prozessor etablieren wird. Was wiederum bedeuten würde, dass nicht alle Windows-Programme funktionieren werden und zum Nischenprodukt abdriften könnte. Und dann müssen Hersteller für mobile Geräte auch mitmachen. Aber das ist jetzt alles Spekulation und letztendlich zählen die harten Fakten und realistische Ergebnisse für die Anwender, wenn es so weit ist. Trotzdem werden mobile Systeme auf engstem Raum immer wichtiger, performanter und hoffentlich in Kombination auch sparsamer mit dem Akkustrom. Ich glaube, einige haben verstanden, dass das Ökosystemdesign eines Chips immer mehr eine Rolle spielt und ein Game-Changer sein kann. Eindrucksvoll hat es AMD mit den neuen 3D-Chips der 7000'er Reihe bewiesen, dass es möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh