Qualität bei Aquatuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffin-Man

Enthusiast
Hallo,
Ich wollte das ma loswerden.
Ich habe mich zur Nikolaus Rabbat aktion bei aquatuning ja ordentlich eingedeckt, allerdings bekomm ich bei den Anschlüssen richtig das totale Kotzen.
Ich bin jetzt komplett von 11/8 auf 13/10 umgestiegen und da sind bei mir 70% der Winkelanschlüsse undicht! Von den Schottverbindungen brauch ich erst gar nicht zu reden, die waren nur mit doppelter O-Ring Abdichtung wirklich sicher, ich hab n halben Herzinfarkt bekommen als ich da ne 10cm Pfütze hinter meinem PC Auffand.
Sowie den Masterkleer den ich mitbestellt habe, absolut grottig zum verlegen und seh schneid empfindlich.
Wenn ich bedenke wie meine Bestellung vor einem Jahr aussieht... ohne Worte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha und für all das machst du jetzt AT verantwortlich? da ist dann der Hersteller schuld....
Und Masterkleer ist halt Masterkleer
Wo ist also dein Problem?

Aha und für all das machst du jetzt AT verantwortlich? da ist dann der Hersteller schuld....
Und Masterkleer ist halt Masterkleer
Wo ist also dein Problem?

Ja das es solche Auffälligkeiten bei meinen bisherigen Bestellung nie gegeben hat.
Die Qualiät war immer Top.

welche Winkelanschlüsse und Schottverbindungen hast du gekauft ?

Zu den Winkelanschlüssen kann ich sagen, das ich bereits ettliche im Einsatz hatte und kein einziger undicht war.

Die Schottdinger hatte ich pers. noch nicht in Gebrauch.

habe sowohl die winkel als auch die schottverschraubung und keinerlei probleme damit. scheinst echt pech gehabt zu haben ...

Von den Schotts, habe ich auch welche und diese sind auch, absulut dicht. Wie solls auch anders sein. Glaube einfach du hast nicht festgenug angezogen. Habe bei mir alle Anschlüsse mit einem Schraubenschlüssel nachgezogen.

Gruss,

Titel und Thema passen mal nicht.
Davon abgesehen: gleich soviele Anschlüsse auf einmal undicht?
Zieh die mal ordentlich an.
Bei Problemen bist du > hier besser aufgehoben.

Ja also ich habe die schon richtig stram angezogen, bin jetzt mit 2 jahren Erfahrung nun auch kein Neuling mehr. Aber von 12 winkel anschlüssen konnte ich 8 nicht verwenden, weil die am Winkel selbst undicht waren, und das hat nun nichts mit fest verschrauben zu tun.
Vlt. hab ich wirklich nur Pecht gehabt, aber es war halt extrem ärgerlich, das ich da wieder ummontieren musste.

aber die shotts können doch keine löcher haben???
ich hab 2 davon in verbindung mit 4 fittings, alles dicht!

aber schon seltsam wieso es bei dir so viele probleme gibt..oO

Bei den Schotts habe ich jetzt herrausgefunden, das die einbuchtung für die O-ringe zu tief sind. Naja und zu den Winkeln hab ich ja schon gesagt.

mmh die winkel anschlüsse habe ich selber in gebrauch 11/8 und jetzt die 13/10 seid über 3jahren ,hatte noch nie ein undicht ,du hattest bestimmt pech

Scheisse gelaufen.Bei den Winkeln hatte ich auch Bedenken,aber bei mir ist es dicht.Hab letztlich auch zum Glück nur einen gebraucht.

hab 10 stück bestellt und 10 waren dicht... bei den winkeln... und die schotts? hab hier noch 6 oder 7 rumliegen... 4 hatte ich mal getestet und da war alles dicht... aber wie zumgeier sollten die auch undicht sein oO

und soll aquatuning alle anschlüsse testen ob die dicht sind oO

Sollte es tatsächlich solche Probleme mit den Anschlüssen geben, so wäre AT der richtige Ansprechpartner, nicht dieses Forum. Aus Erfahrung weiß man, dass AT in jedem Fall sehr kulant und schnell Abhilfe schafft.

Trotz allem ist es sehr seltsam, dass diese Undichtigkeiten so gehäuft auftreten sollen... :hmm:

Hey willkommen im Club !!
Ich habe exakt die selbe Combi vor mir liegen, zwar in der Nickelblack Version, aber das macht nix...
Bei mir sind sie auch nicht dicht zubekommen mit den normalan O-ringen die in die Winkel integriert sind.
Habe mir jetzt zusätzliche O ringe besorgt und werde das heute abend mal testen.
Aber ich kann definitiv sagen, dass sie ohne Nacharbeit nicht dicht zubekommen sind!
Es liegt an diesen beiden Punkten:
1. Die Schotts haben eine Art Aussparung für einen Oring auf der Oberseite, am Rand des Gewindes

2. Die Winkel haben einen sehr flachen Oring, der allerdings nur auf glatten Oberflächen dichten kann, im oben genannten Schott verschwindet er in der Aussparung bzw. ist locker selbst wenn der Winkel fest angezogen ist.

Ich bastel heute Abend weiter mit den Komponenten, werde dann berichten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor Monaten auch die Anschlüsse und Winkelverwedent jedoch waren alle bei mir Dicht nur bei den Winkel konnte ich nicht alle nach meinen wünschen drehen. Sie mussten den Fesser und Bitspower Fittinge weichen, weil die einfach besser verarbeitet sind und natürlich auch optisch Ansprechender sind :wink:

naja die lösung ist damit ja dann schon gefunden, ab in den baumarkt und ne tüte o-ringe kaufen.

mir ist es auch schon passiert das original o ringe zu dünn waren und nicht richtig abgedichtet haben.

Und zu Not nimmt man Teflonband und wickelt es um die Gewinde, das hatte ich eigentlich immer mitbestellt, sicher ist sicher :wink:

Von Teflonband halte ich nichts. Die Anschlüsse sollten schon dort abdichten wo es gedacht war. Ich bestell meist eine Tüte 11x2mm 0-Ringe mit damit ich die dünneren (11x1,6mm) der Anschlüsse zur not tauschen kann. Gebraucht habe ich das aber bisher nur einmal an einem XSPC-AGB weil dort das Gewinde schräg eingeschnitten war.
Wenn die Winkelanschlüsse aber tatsächlich an der Drehstelle undicht sind dann nichts wie Retoure damit. Das wäre ja ein eindeutiger Produktionsfehler. AT wird die mit Sicherheit austauschen. Und Man-A-Man wäre damit Pechvogel des Jahres 2008 wenn er eine ganze Charge davon erwischt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh