Qualität der nx6000 und nx8000 serie von HP?

X-man-X

Enthusiast
Hallo leute,
wollte mir, wie schon in einem anderen thread erwähnt ein notebook kaufen, dabei ist mir die nx6000 und 8000 serie von HP aufgefallen.
Nun meine frage: wie ist den die verarbeitungsqualität dieser notebooks und was ist der wesentliche unterschied zwischen der 6000 und 8000 serie?

mfg
x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das NX8220 von HP und kann es wirklich nur empfehlen! Sehr gute Verarbeitung und wirklich schön leise! Hatte vorher ein Maxdata, das war dagegen wirklich ein Fön!!! Auch im Gegensatz zum Maxdata kein billiges "Plastik". Da gibt es auf der Handballenauflage keine Einfallstellen und auch keine Bindenähte des Kunststoffs. Wirklich rundum sauber und hochwertig verarbeitet.
Zum Unterschied zur 6000er Serie kann ich dir leider nix sagen. Die Unterschiedlichen technischen Daten kannst du auf www.notebooksbilliger.de ansehen.
Übrigens hab ich meins dort gekauft! Kann ich nur empfehlen den Laden, super schnell und vor allem auch telefonisch erreichbar!

Gruß

messmetz

Hallo Leute,
danke für eure posts, habe mir schon gedacht dass die nicht schlecht sind. habe nun samsung und hp in die engere wahl gezogen. ach ja haben diese hps auch einen spiegelnden bildschirm oder wird immer noch der gute alte entspiegelte tft eingesetzt?

gruß
x-man-x

Also ich hab nix von Glare oder CrystalBrite oder so gelesen, also wird es wohl ein normales Display haben (is ja auch ein "Businessmodell").
Langsam bereue ich es mir ein Asus A6VA gekauft zu haben, ich spiel einfach zu selten. Also entweder muss ich mein Spielverhalten ändern oder in eineinhalb Jahren steht ein Officenotebook an.

@martin91
du bist einer der wenigen, die ehrlich sagen und zugeben dass glare einfach mschlecht ist! es ist sehr schlecht für die augen. das ist einfach fakt. verkaufe am besten dein notebook und hol dir ein neues ohne glare. die augen sind viel zu wichtig.

gruß
x-man-x

martin91 schrieb:
Also ich hab nix von Glare oder CrystalBrite oder so gelesen, also wird es wohl ein normales Display haben (is ja auch ein "Businessmodell").
Langsam bereue ich es mir ein Asus A6VA gekauft zu haben, ich spiel einfach zu selten. Also entweder muss ich mein Spielverhalten ändern oder in eineinhalb Jahren steht ein Officenotebook an.

Können ja tauschen :rolleyes:

Naja, belegen oder so kann ich das nicht. Kommt evtl. auch auf die einzelne Person an, keine Ahnung. Aber ich persönlich find die Glaredisplays (zumindest das des A6VA) schon anstrengender für meine Augen, dass ich davon Augenschäden bekomme bezweifle ich aber, den ganzen Tag hocke ich ja nicht vor dem Teil.
Hab den Laptop sowieso als eineinhalb Jahre Übergangslösung gekauft (dann macht die Grafikkarte wohl nicht mehr soviel Sinn, da nicht besonders aktuell aber trotzdem sehr stromverbrauchend) aber werde schauen, dass der nächste Laptop kein Glare hat.

@marlonicel: Noch nicht. Die ein oder andere Lan will ich schon noch bestreiten, sonst hab ich ja garnix von meiner X700 :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh