Qualität der SD Karten

Bimbobaer

Neuling
Hallo,

habe eine Corsair SD Karte 1GB 133x
Bin/war mit der Karte soweit zufrieden, gute Performance.
Bei meiner ersten Karte ist leider der kleine weiße Lock Key abgebrochen - gut dachte ich, das kann bei meiner grobmotorik ja mal passieren - die gleiche Karte noch mal gekauft - jetzt ist mir das ganze schon wieder passiert - liegt das ganze wirklich nur an mir oder gibt es da mehr Erfahrungen dazu. Hab die Karte überhaupt vielleicht vier mal aus der Cam geholt und diesen Schalter noch nie benutzt. Hab diesen Schalter jetzt einmal berüht und das Teil ist schrott - echt ärgerlich, weil ich für die Karten auch jeweils noch 30 Euro bezahlt hab!!
Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schalter ist doch nur ein hardwaretechnischer Schutz und kein elektronischer, oder?
Also soweit ich weiß wird vom Kartenleser nur nachgeguckt, ob dieser Schieber an "seiner Stelle" ist, und demnach wird dann der Karteninhalt gesperrt.

Demnach müsste es simples wieder-Drankleben des Schiebers auch tun (wenn du den sowieso nie auf "Lock" stellst)

EDIT:
Wikipedia schrieb:
Dieser Schiebeschalter ist jedoch kein Schutzmechanismus auf der Karte, sondern wird nur vom Kartenhalter erkannt und per Geräte-Software ausgewertet. Meist bedarf es lediglich einer ausreichend festen Schicht Klebeband anstelle des Schreibschutzschalters, um beschädigte Karten wieder beschreibbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das Packet/Päckchen "frei" Versenden?
Bekomm ich die Versandkosten ersetzt?

Die Versandkosten zu uns nach USA musst Du übernehmen - wir schicken den Austausch dann "Frei" zurück.

Die Versandkosten zu uns nach USA musst Du übernehmen - wir schicken den Austausch dann "Frei" zurück.
so ists meist
es sei denn du sendest zum händler zurück un der artikel ist über nem gewissen wert, dann muss der händler dei versand kosten hin+rück übernehmen

Hallo
ich hatte auch eine RMA mit USA ging ca 14Tage und ich hatte ein neues Teil in der Hand.
Die Rücksendung zum Händler geht auch erst ab 40,€ kostenfrei.
Soldest du die RMA machen schick das mindestens als Einschreiben International damit du ein Nachweis hast.

Gruß

Guenni51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh