Qualität des AMD A10-5800K boxed Lüfters

Screami

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bin derzeit am überlegen mir ein System mit einem AMD A10-5800K zusammen zu stellen. Die ganze Zeit war es für mich gar kein Thema den Boxed Kühler zu verwenden und ich hätte auch aufgrund der ganzen Empfehlungen einen extra Kühler draufgebaut.
Auf das Thema gekommen bin ich allerdings weil ich die Woche einen Intel i5 boxed Kühler hören (oder eher nicht hören) konnte. mMn war dieser in Sachen Kühlleistung und Akustik absolut gut und (für mich!) kein Lautstärkeverursacher.

Ich habe leider keinen Bekannten mit einem A10 zum probehören. Lautstärke ist halt auch subjektiv in diesem Fall, aber eventuell könnte trotzdem jemand etwas dazu sagen der den A10 so betreibt. Und wie sieht es bei den Temperaturen mit dem Boxed insgesamt aus?
Da ich nicht übertakten will bin ich mir jetzt nicht so sicher ob ich etwas von einem extra CPU Kühler habe, zumal es wenn dann etwas in der Preiskategorie Alpenföhn Sella werden würde.
Ich hoffe jemand hat da Erfahrungswerte zu.

LG ,Screami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das so ist dann probiere das doch einfach aus, nen neuen Kühler kannst du dir immernoch kaufen.
Ich selber würde mir aber direkt für rund 20€ was brauchbares mitbestellen und dann meine ruhe (im wahrsten sinne des wortes) haben :)

wenn das so ist dann probiere das doch einfach aus, nen neuen Kühler kannst du dir immernoch kaufen.
Ich selber würde mir aber direkt für rund 20€ was brauchbares mitbestellen und dann meine ruhe (im wahrsten sinne des wortes) haben :)

Gefragt habe ich, weil ich mir nicht zutraue einen CPU Kühler nachzurüsten.
Ich würde den PC gerne bei Hardwareversand zuammenbauen lassen und danach nicht mehr an Cpu, MB etc herumbasteln. Darum würde ich im Zweifelsfall lieber den Lüfter direkt draufmachen lassen, als es nachholen zu müssen. Könnte aber auch sein das die Mehrheit am Ende schreibt, dass ohne OC auch de boxed Kühler super ist und ich darauf vertraue :d

achso darum geht es. Hast du mal hier geschaut:
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

ob da jemand in deiner nähe wohnt? Dann kann das fürs kleine geld nachgerüstet werden ;) sonst würde ich sagen:
kauf einen günstigen kühler dazu und lass ihn direkt draufbauen. Man kann da fürs kleine geld echt gut was erreichen(lautstärketechnisch und auch temperaturtechnisch)

Wenn ich keine Erfahrungswerte bekomme oder selbst einen zu hören bekomme, werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und einen anderen Lufter dazunehmen.
Lüfter im Bereich Alpenföhn Sella etc. kosten ja nicht die Welt und schneiden gut ab, wenn sowieso nicht OC wird.
Nur eine Frage, es steht praktisch überall immernur Sockel FM1 aufgelistet bei den einzelnen Kühlern, bekomme ich da Probleme bei FM2 ?

Na das klingt doch gut thx. Dann kann ich mich mal in Ruhe in ein paar Tests von Kühlern einlesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh