Qualität des TV-Out bei Onboard Grafik?

ZERO

Out of Order
nabend leute!

ein kumpel von mir hat vor sich ein notebook zu kaufen. ihm ist wichtig, dass er mit dem notebook ein gutes bild am fernseher bekommt, den er über den tv-out den nb's anstecken würde.
da er sonst überhaupt nicht spielt, war meine meinung das eigentlich eine intel onboard grafik vollkommen reichen würde.
jetzt hat ihm aber jemand gesagt, dass die bildqualität beim tv out der onboard grakas nicht besonders sein soll.

was meint ihr dazu?
besser eine vernünftige graka ala radeon x700 oder ähnlichem?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Book mit Intel Extrem Graphics 2 und hab auf einem normalen RöhrenTV genau das gleiche Bild wie mit dem SVideoOut von meiner 6800GT.

Über den VGA Ausgang hatte ich auch ein gutes Bild auf einem LCDTV mit einer Auflösung von 13xx*786.
Bei so hohen Auflösungen haut das mit dem SVideoOut(bei jeder Karte) eh nicht mehr hin.

danke für die info! dann kann er ja getrost zur intel extrem graphics greifen...große graka wäre sonst nur strom- und geldverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh