Qualität dieses PC´s

Chand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
13
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon mal gut das du Weg hierher gefunden hast. Dieser PC ist für das Gebotene viel zu Teuer.. Mach die 600 voll, un du kriegst einen deutlich besseren Rechner, auch mit Zusammenbau.. Was ist denn bei dir alles noch vorhanden? Windowslizenz? Moni, Tastatur, Maus und andere alte HW?
 
Willkommen im Forum !


Finger weg von diesem Fertig-PC !!!


Könntest du den neuen PC selber zusammenbauen ?
Wie hoch ist das Budget ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Windows 7 oder 8 bereits vorhanden ?
 
Alles klar.. Falke übernimmt.. Du kriegst auf alle Fälle eine gute P/L Konfig:cool:
 
Also Budget sollte unter 600 bleiben monitor mit 1080 p besorge mir seperat und windows 7 habe ich auch bereits nur selberzusammen bauen ist so eine Sache von der ich lieber die Finger lassen will
 
Das System liegt ca. 80€ über dem Einzelpreis der Komponenten (grob überschlagen)

Wenn du selbst zusammen bauen kannst, bekommst du für das Geld eine bessere Grafikkarte oder SSD oder ein leiseren PC oder ...
 
Ans selbst zusammenbauen kann ich mich ranwagen denn auch wenn ich es nicht schaffe kann ich mir immernoch hilfe hohlen nun brauch ich noch das beste vom besten bis ca 550 € habt ihr da was für mich mfg chand
 
Und ich hätte gewettet hier kommt etwas von HWV..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum das geht ein bisschen drüber schade da ich schon gerne unterm budget bleiben will kann man da nicht etwas runter schrauben? Die graka und der Prozessor gehen klar aber vllt gehts günstiger
 
Moin,
das sind schon die preiswertesten Sachen. Wenn du jetzt noch einsparen möchtest, müsstest du größere Kompromisse eingehen z.b. statt einer 4 Kern CPU nur einen i3 mit HT.
Man könnte noch das DVD Laufwerk rauslassen und win7 / 8 vom USB-Stick installieren. Billiger wie oben wirds nicht mehr, ausser man kastriert stark die Graka und CPU.
 
Wenn es primär ums gamen geht, könnte man auch die SSD durch eine HDD für etwa 50 Euro tauschen (z.B wd blue). Die SSD kann man ja später noch nachrüsten.
 
Also Der PC soll hauptsächlich fürs Gamen gedacht sein brauche keine Rendering Maschine oder sonstiges will einfach nur Gamen auf 1080P Mit Hohen Einstellungen Brauche auch nicht alles Auf Ultra mit Max Settings und Kantenglättung etc soll einfach Flüssiges Stabiles und ein auf etwas längeren Zeitraum gedachtes System im Rahmen von 550 € sein :) Wäre echt Sehr nett wenn ich so eine Zusammenstellung kriegen würde selbst zusammenbauen kann ich mich ran wagen und Win7 Hab ich auf einem USB Nen Monitor besorge ich Mir selbst Mit den Richtigen Werten.

Danke im Vorraus
Mfg Chand
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bereits alles dazu gesagt. Das System - SSD + HDD spart dir ca 40€ | -i5 +i3 ca 55€ | -R9 280 +R9 270 30-40€
Keine Abstufung wäre auf lange Sicht empfehlenswert. Ohne DVD-Laufwerk kostet das System knapp über 600€ um die letzten 50€ zu drücken müsstest du größere Einbußen hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kratz die 18 euro zusammen oder lass das laufwerk weg. die ssd ist ein muss ;)
 
Also sollen 550€ Nicht genug sein um Normale spiele auf 1080P in Hohen und nicht maximalen Einstellungen mit einem system das auf etwa min. 2- 3 Jahre hält reichen ... Scheint mir ein bisschen Komisch aber naja wenns Fachmänner sagen muss ich mich wohl damit abfinden ... Dann mal Danke für die hilfe ich schau mich weiter um vielleicht finde ich ja was, was mir Genau Passt.

Mfg Chand
 
Naja mei ... dann nimm doch die Konfig von Falke, lass die SSD weg und rüste sie nach. Klar macht eine SSD Spaß, aber wenn das Budget nicht da ist, kann man auch gut mit einer HDD leben :)
 
Falls du deinen Strom nicht selbst bezahlst (beispielsweise im Wohnheim etc. als Pauschale mit abgerechnet wird), könntest du bedenkenlos zu einem FX-8320 inkl. günstigem Board greifen, um nochmal ca. 40 bis 50€ einzusparen, ohne dass du es leistungsmäßig bemerken wirst.
 
Hör auf die Jungs hier, du planst den PC 2-3 Jahre zu nutzen, da macht es keinen sinn 10% zu sparen wenn du dadurch 30% an Leistung verlierst.
 
Es kommt halt auf's Spiel an. 600€ ist ja nun jetzt keine Unsumme, sondern schon absolute Preis/Leistung Konfig. Klar kann man günstiger kaufen, das wurde oben jetzt aber schon 3 mal gesagt. Die 30-50€, die du dadurch sparst, stehen aber nicht im Verhältnis zu den Leistungseinbußen.
Graka Alternative: HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5
(lässt sich noch am einfachsten mal austauschen)

CPU Alternative: Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed
2 Kerner mit HT - auf lange Sicht und neuere Spiele auch nicht ideal...

SSD Alternative: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache
könnte mir heute keinen PC mehr ohne SSD vorstellen

Du hast die Wahl... dann hast du deinen 550€ PC
 
doch die min fps, welche die wichtigsten sind, sinken.

Also sollen 550€ Nicht genug sein um Normale spiele auf 1080P in Hohen und nicht maximalen Einstellungen mit einem system das auf etwa min. 2- 3 Jahre hält reichen

Das kommt alles drauf an wie du deine spiele spielen willst.

wie viel fps brauchst du mindestens, welche einstellungen....
 
Brauche Min. Konstante 60 - 70 FPS in spielen wie League of legends Minecraft CoD , Battlefield , Auf hohen einstellungen Nicht gemaxt also kein Ultra Mit AA Sondern Nur hoch
 
Kurz eine Meinung zur Situation von mir:
Wenn man sich anschaut wie lange viele Leute mit ihren Core2Quads unterwegs sind (einer meiner Kumpel seit Release, also 6-7 Jahre) und wieviele Leute mit ihren 5 Jahre alten Core i5-2500k noch in der oberen Liga der Spiele-CPUen unterwegs sind macht es sicher keinen Sinn vom i5 auf einen i3 zu wechseln. Heute nen i5 genommen, in 3 Jahren die Graka ersetzt und dann evtl in 6 Jahren mal langsam ans Austauschen denken - So ist der Plan.

Ich wuerde nicht die Falke Konfig kaufen, da mir persoenlich die Einsparungen bei Netzteil und Mainboard zu krass sind, fuer die von mir oben genannte geplante Nutzung des Grundgeruests von 5+Jahren. Ich brauch da 35€ mehr fuer Mainboard und Netzteil, um diese beiden Komponenten hochwertiger zu waehlen. Das kann man erreichen indem die SSD rausfliegt (wurd ja schon oft genannt), oder die SSD auf 128GB schrumpft. Nichtsdesto trotz ist die Liste grundsolide und bietet maximale Power bei minimaler Budgetueberschreitung.
 
mit ner 128 GB ssd hab ich nichts gegen fehlt nur noch ein build Also zusammenstellung
 
Wählst du in Falkes Config einfach die 256 ab und 128GB rein.. Fertig..
 
30€ einsparen für die Hälfe an Kapizität - aus P/L-Sicht leider nicht empfehlenswert.
Aber wenn du den Preis zwingend drücken muß ...
 
So, oder mit 1TB HDD statt 120GB SSD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh