Qualität DVI-, Displayport-, HDMI Kabel

woLfcrY

Neuling
Hi,

gibt es eigentlich unterschiede was die qualität betrifft unter dvi, dp oder hdmi kabeln?
also nicht welcher anschluss liefert das beste bild, sondern welches dvi,dp oder hdmi kabel liefert die beste qualität?
falls es da solche unterschiede gibt

vielleicht ist der eine hersteller besser als der andere? ka
oder reicht es einfach ein stinknormales "noname" kabel zu kaufen wie man sie ja mittlerweile in jedem supermarkt mit "elektronikabteilung" findet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich benötigst du ein 99,9% reines Kupferkabel mit Voodoo-Schirmung um alle bösen Einflüsse von Außen zu eliminieren. Alles unter 50cm² Querschnitt kannst du vergessen :d.</Ironie>

Nein im Ernst, solange die Stecker hochwertig genug sind dass das Kabel am Platz gehalten wird und gerade bei Kabellängen von unter 3m kannst du jedes beliebige Kabel verwenden. Bei größeren Längen würde ich in des Mittelklasse-Segment schauen (so 2-5€ pro Meter).

Nein, Herstellerübergreifend gleich da digital außer die Plastikqualität des Steckers oder der Sleeve ums Kabel dürften variieren.

Mit dem 2m HAMA Kabel für 18€ im MM fährt man imemr gut. Aber selbst ein Ebay 10m HDMI Kabel für 8€ lieferte ein fehlerfreies Bild bei mir.

wenn ich mir also ein dvi kabel kaufen müsste, welches ich auch in eine neue grafikkarte stecken kann müsste ich ein dual link kabel nehmen oder?

hab nämlich festgestellt, dass mein altes dvi kabel in die neue gainward gtx 570 phantom irgendwie nicht rein passt
habs momentan mit nem adapter und dann per vga kabel an den monitor angeschlossen

ich weiß allerdings nicht was für eine art kabel mein altes dvi kabel ist (war vorher an eine 8800 gt angeschlossen)

gibts bei displayport auch solche unterschiede auf die man achten muss?
der dell u2311h kommt morgen wahrscheinlich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh