Qualität Mobile R9700 vs. Desktop-Version

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Blöder Titel, ich weiß :rolleyes:

Ich habe am Wochenende vor einem Acer Travelmate 292 mit Radeon 9700 Grafik gesessen und mir Farcry angeschaut. Allerdings sah die Grafik an sich selbst wenn man alles auf 1024x768 "High" stellt zum :kotz: aus! Die Gräser und das Blattwerk sind total verwaschen, Wasser ist total zum :heul: , alles in einem es sieht aus wie ein Game vom Jahre 2000 . . .
Ist das normal @ Notebooks? Oder lags an was anderem? Ich dachte die R9700 macht da echt was hin wie auf dem nem Desktop-PC! Wie siehts aus wenn man nen Monitor dransteckt, bleibt das? Also für so ne High-End-Mühle und dem Preis hätte ich mehr erwartet . . .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen screenshot gemacht?
 
Nö, war auf ner Party, hatte nur ca. 20 Minuten ;) Ich wollt´s selbst nicht glauben das es so Kagge aussieht und habe halt eben alles auf High gestellt, neu gestartet, wie bei mir auf´m Desk! Das Display an sich hatte bei Fotos (die ich mir eigentlich ansehen sollte :rolleyes:) gute Quali! Kontrast und Helligkeit waren korrekt eingestellt!
 
wäre tzrotzdem gut mal einen screenshot zu sehen, weil normal ist das nicht, dass die mobilty radeon 9700 ne schlechte bildquali hat
 
vll. die falsche auflösung?
was war denn die native auflösung des displays?
 
das würde sich leicht klären lassen, wenn man einen screenshot hätte, dann könnte man sehen woran es liegt, an der response time, den game einstellungen, dem treiber oder sonst was ;)

aber ich hab hier ein asus notebook (review siehe startseite ;) ) und da kann man nicht über die quli meckern
 
mmh, werde ihn wohl erst im nächsten Jahr zum Geburtstag wiedersehen :lol:

Hat hier keiner das gleiche Notebook? Ich kanns mir halt auch nicht vorstellen das es "das" Ding gewesen sein soll! Deswegen hier meine Frage . . .

@Don: Kannst du nen Screen machen?
 
Das sind die Bildern mit einer Mobily Radeon 9700 mit 64 MB RAM in 1024x768 und alle Einstellungen auf High.

FarCry0000.jpg


FarCry0001.jpg


FarCry0002.jpg
 
Kein Vergleich zu dem was ich gesehen habe! Die Blätter waren auch zwischen den einzelnen "Blättern" nur halbtransparent, das Wasser sah aus wie auf ner TNT2 - ohne Reflexion usw., das Gras war "matschig"! Aber wie gesagt war alles auf High! Na da bin ja beruhigt, da zu Weihnachten so´n mobiles Spielding (natürlich vorrangig zum Arbeiten :) ) von mir an mich selbst geschenkt wird :banana:

Hat jemand noch nen anderes Notebook mit dem R9700 und kann´s mal antesten?
 
ich schiebs mal ins notebook forum, da schauen dann mehr drauf
 
Denke wird wohl eher am Display gelegen haben, als an der Graka.

Der Brauch nur 800 x 600 gewählt haben als Auflösung bei nem XGA Panel, und schon ist alles verschwommen, wobei sich das ja bei xga meiner Meinung nach steigert je weiter runter man mit der Auflösung geht. :d

Oder er hat gewisse "Optimierungen" gemacht, der FPS Zahl wegen, solltest halt wissen.
 
es gibt meines wissens dieses notebook auch mit nem sxga+ display, dann stimmt natürlich die auflösung nicht mehr, wobei ichdas bei meinem note nicht so schlimm fand, hab uach ein asus
 
heutige displays sollten es so interpolieren können, dass es sich nicht soooo bemerkbar macht wie in seinem fall ...
 
Naja, Acer ist aber auch nicht bekannt dafür die hochwertigsten Panels in ihren Notebooks zu verbauen, ja eher das Gegenteil und per Zufallsprinziep was halt grad da ist, und das sogar bei solchen Geräten wie hier in der Preisklasse.
 
Also wenn der Desktop scharf ist und Irgendwelche Textfiles auch dann Tipp ich auch auf ne verstellte Auflösung!
 
die 9700mobile basiert auf der X800 und net wie man annehmen könnte auf der normalen 9700, finde ich total komisch die namensgebung..aber bald kommt auch noch die x600 mobile
 
die MR 9800 basiert auf dem x800 chip, hat aber die leistung einer 9800 desktop, daher auch der name. das "x" gibts laut ati nur für karten, die pci-e unterstützen. die mr x600 gibts schon im aspire 1800, irgendwo gabs auch schon nen test davon. die ist etwas schneller als die mr 9700 aber wesentlich langsamer als die mr 9800. sie ist auch eher im mittleren preissegment angesiedelt.
 
Aehm NOS, ich glaub dur redest von der Mobilen 9800, die auf der X800 basiert.

EDIT: Mist Tyrell war schneller
 
Kann es sein, dass bei dem Rechner von dem das Bild hier stammt irgendwas mit den Shadern nicht richtig funktioniert oder ausgeschaltet ist? Die Insel scheint zu "fliegen", ist vielleicht die Reflektion des Wassers ausgestellt? Oder ist das bei Far-Cry normal? :d
 
das sind bilder einer mobilty radeon 9700 mit 1024x768 un allen details auf high
 
Mkay... dann haben die Entwickler meines erachtens Mist gebaut... hätten nen Horizont einbauen sollen. :d Sonst siehts aber doch nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber auch sein, dass es am catalyst 4.9 liegt den ich da instelliert hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh