qualität ps3 @ 1680x1050

Darkslide

Neuling
hey jungs

ich spiel sehr stark mit dem gedanken, mir ne ps3 zuzulegen.

die frage ist jedoch, ob die qualität bei nem 22" mit 1680x1050 immernoch "perfekt" ist, oder nicht. (dvi)

zudem muss ich schaun, wie ich den sound anschliess.. hab ne audigy 2 platinum ex.. aber da muss der pc an sein, um die zu nutzen..

hab in nem anderen thread von der decoderstation gelesen.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?show=fotos

aber is nich grad günstig..

was meint ihr?

darkslide

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stadn auch vor der wahl und hab mir nen reciver gekauft, für 200€, guck mal bei mediuamarkt ob die ausstellungsstücke verkaufen, da hab ich schnaäppchen gemacht.

ein receiver?
versteh ich nich.. nen verstärker meinst?

greetz

er meint nen AV Reciver, quasi, ne 5.1 oder 7.1 reciver, also was richtiges. wollte mir auch die decoderstation holen, allerdings kann man die nicht so universal nutzen wie einen av reciver. schau mal im hirsch ille shop, da gibt es nen 7.1 von onkyo für um die 170 euro, der soll in der preisklasse super sein, und ich denke die 40 euro drauf zulegen lohnt sehr, weil man den eben besser nutzen kann.

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_23&products_id=4203

schau mal hier

edit2: was haste überhaupt fürn boxensystem?

Zuletzt bearbeitet:
hab das hier

logitech Z-5300

http://www.pc-max.de/forum/article.php?a=234

----------------

hmm muss mir den receiver mal genauer anschaun..
hat man da nachteile gegenüber der decoderstation? möchte die ps3 dann schon per optischem kabel anschliessen. der receiver hat das glaub nich oder?

edit: ok .. hat optische ^^ genug sogar

darkslide

jupp hat genug davon. also nachteile wirst du nicht haben, eher vorteile. wenn du irgendwann man mal passive boxen betreiben möchtest kannste das natürlich nur mit einen av reciver/ verstärker. die decoderstation kann nur an aktive systeme weitergeben, d.h an systeme, die bereits eigene verstärker integriert haben, (teufel concept e magnum z.B).

ich glaube aber das du die einzelnen boxen von deinem system nicht an den av dran bekommst, ich habe z.B ne teufel system, das concept e magnum, da kann man ja die boxen einzelnd an den av stecken, und den bass extra an den av.
wie das jetzt mit deinem system geht kann ich dir leider auch nicht sagen.

ich lass den profis hier mal den vortritt.

mfg

edit: seh gerade, wirst wohl zur decoderstation greifen müssen, da du die boxen ja mit soeinem 3,5 klinke anschluss, anschliessen musst.
da brauchst du eigendlich nur die decoderstation zwischen ps3 und dem soundsystem "hängen"

Zuletzt bearbeitet:
wie das jetzt mit deinem system geht kann ich dir leider auch nicht sagen.

ich lass den profis hier mal den vortritt.

mfg

edit: seh gerade, wirst wohl zur decoderstation greifen müssen, da du die boxen ja mit soeinem 3,5 klinke anschluss, anschliessen musst.
da brauchst du eigendlich nur die decoderstation zwischen ps3 und dem soundsystem "hängen"

hä aber die decoderstation hat ja auch keine 3.5er anschlüsse.. da müsste ich sowieso von den 3.5ern n adapter auf chinch nehmen. hab ich sogar zu hause rumliegen. das sollte dann ja gehn

aber wenns bei der station funktioniert, sollte es ja auch beim av-receiver funktionieren.. is doch das gleiche system

darkslide

boxen = chinch.. -> gehen in den subwoofer..

3.5er gehen vom subwoofer weg zum pc..

meintest du: die boxen direkt an decoder anschliessen? geht nicht.. da ja dann der subwoofer nicht verbunden ist.

aber es gibt ja adapter, die aus einem 3.5er zwei chinch machen. das sollte doch in die richtung genauso funktioneren. und die chinch dann an decoder anschliessen

edit: hier mal n bild von der rückseite des subs.

http://www.pc-max.de/images/tests/logitech_z5300/800/05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: wenn der monitor kein hdcp über dvi kann, kriegst du gar kein bild. zweitens, die auflösung gibt's auf der ps3 nicht, entweder 1280x720 oder 1920x1080. damit hättest du auf jeden fall ein unschärferes bild bzw. ein bild mit balken oder verzerrt.

hmmmm

ich hab den acer 2216WD.. wie ich gelesen habe, hat der hdcp.. steht aber überall was anderes Oo

wegen der auflösung.. in demfall wird 1280x720 -> also 720p verwendet.
das is dann wohl 16:9 .. und ich hab 16:10

aber verzerren is ja mist, dann doch lieber nen balken.. obwohl, 16:9 u. 16:10 macht wahrscheinlich kein grossen unterschied

hat denn jemand erfahrung mit der ps3 an nem tft?

darkslide

jo, dort wird ja eh nur gespammt ^^

finds ganz gemütlich hier :-p

hmmmm

ich hab den acer 2216WD.. wie ich gelesen habe, hat der hdcp.. steht aber überall was anderes Oo

wegen der auflösung.. in demfall wird 1280x720 -> also 720p verwendet.
das is dann wohl 16:9 .. und ich hab 16:10

aber verzerren is ja mist, dann doch lieber nen balken.. obwohl, 16:9 u. 16:10 macht wahrscheinlich kein grossen unterschied

hat denn jemand erfahrung mit der ps3 an nem tft?

darkslide

Soweit ich lesen konnte hat dein TFT kein HDCP.Ich benutze einen Samsung 226BW der hat HDCP und gibt alles wieder ohne Verzerrung oder Balken.;)

Soweit ich lesen konnte hat dein TFT kein HDCP.Ich benutze einen Samsung 226BW der hat HDCP und gibt alles wieder ohne Verzerrung oder Balken.;)

Das ist aber ein Widerspruch in Sich. Entweder du hast Verzerrung von 16:9 auf 16:10 (Vollbild) oder Seitengerecht schwarze Balken oben/unten.

hehe.. jo ich denk auch dass die kleine verzerrung nich auffallen wird.

hab jetz ma bei acer.de geschaut

hier n ausschnitt
AL2216Wd ET.E16WE.008
22" Wide LCD, Auflösung 1680 x 1050, Helligkeit 300 cd/m2, Kontrast 700:1, Blickwinkel h/v 170°/160°, Reakionszeit 5ms, internes Netzteil, DVI (mit HDCP), D-Sub, TCO 03

link

dann sollte das doch funzen oder? =)

den sound werd ich erstmal über n optisches kabel mit meiner audigy platinum ex verbinden.. dann lass ich halt den pc an beim zocken... kann mir dann immernoch ne decoderstation oder n av-receiver holen.

die frage is noch, wie ich dann zwischen ps3 und pc switchen kann. werde den pc via vga und die ps3 via dvi anschliessen (tft hat zwei ausgänge)

aah hab grad im menü des tfts gesehen, dass man analog oder digital auswählen kann.. damit hat sich die frage wohl auch schon geklärt =)

geil, freu mich schon drauf

greetz

darkslide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh