Qualität von Dell

Dragonlord

Neuling
Hallo,

möchte mir demnächst einen neuen Desktop zulegen und habe hier beispielsweise auch an Dell gedacht, da mit den Aktionen (ab 899 € keine Versandkosten, dann generell 70 bzw. 80€ Rabatt (Inspiron bzw. XPS) für das System und 25% Rabatt für den Support (2,3,4 Jahre) + 0% Finanzierung bei 6-Monatsfinanzierung) es in meinen Augen ein sehr gutes Angebot darstellt.

Inspiron

http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspndt_530s?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

XPS

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_420?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Nun wollte ich von euch wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder Testberichte kennt bezüglich der Qualität der Dell Desktopsysteme. Insbesondere würde mich die Lautstärkeentwicklung interessieren.

Alternativen für meinen Desktopkauf wären für mich

Atelco http://www1.atelco.de/6An3DfVRH_Zza7/1/articledetail.jsp?aid=17444&agid=617&adp=0

und

KM-Elektronik (hier kann man Silent Komponenten beim PC-Konfigurator auswählen, wie z.B. 120mm statt 80mm Lüfter, Silent Netzteil, Silent Prozessorkühler, etc..

Der PC sollte halt nach Möglichkeit nicht über 1000 € kosten. Nachteil beim Dell ist die Tatsache, dass zusätzliche Garantieverlänegrung doch noch mal ordentlich zu Buche schlägt. Aber insgesamt macht der Dell einen guten Eindruck. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf hardwareversand.de kannst du dir deinen Rechner zusammenstellen und für 20 € zusammenbauen lassen. Damit würdest du vermutlich für 1000€ um einiges besser wegkommen.

PS: Wofür brauchst du den PC überhaupt??
Welches Betriebssystem soll laufen?

@ Yruns

Hardwareversand.de schaue ich mir gleich mal an. Den PC benutze ich überwiegend für Multitasking, also surfen, Video/Musik anschauen/hören, icq, skype, Photoshop, Vmware, etc.. gleichzeitig. Das heisst der PC soll vor allen Dingen stark in Multitasking sein (deswegen favorisiere ich auch den Q6600 von Intel). Spiele sind mir egal (daher lege ich keinen allzu großen Wert auf eine leistungsstarke Grafikkarte). BS je nachdem, wenn Vista mitgeliefert wird (wie bei Dell) dann Vista, ansonsten WinXP. Ansonsten ist mir nur wichtig, dass das System halbwegs leise ist (meine größte Angst beim Dell). Design finde ich an sich auch sehr wichtig, aber da ich momentan nicht allzu viel Geld habe steht es bei mir an letzter Stelle (sonst hätte ich auch einen Apple angeschaut).

So da bin ich wieder. War gestern noch auf der Geburtstagsfeier meines Onkels und konnte deswegen noch nicht antworten =)

Naja ich hab jetzt auf jeden Fall einen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt, von dem ich denke, dass er deinen Anforderungen gerecht werden könnte. Er sollte sehr leise sein, beim Design kannst du nur selbst ein Gehäuse aussuchen, da ich deinen Geschmack nicht kenne (hab jetzt irgendeins genommen, dass bei Tests ganz gut mit dabei war - kannst ja ein anderes nehmen =) )
Bei der Grafikkarte habe ich eine nicht ganz so aktuelle mit passiver Kühlung (lautlos) ausgesucht - denke die dürfte reichen - aber im Budget wäre auch mehr drin!
Vista kostet dort 67 Euro, allerdings würde ich wenn du dir das leistet noch zusätzlich 2 GB Arbeitsspeicher verbauen, sonst könnte es ab und an knapp werden.

Nur weiß ich nicht wie es bei diesem Händler mit defekten aussieht. Keine Ahnung ob die den Rechner komplett reparieren, wenn er mal nicht will. Wäre gut, wenn sich jemand meldet, der schon dort eingekauft hat. =)

Schönen Sonntag,

Yruns =)

Anhänge

• einkaufswagen.JPG
    einkaufswagen.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 44
man kann sicherlich eine kleinere 2600xt mit 256mb nehmen, jedoch ist die zusammenstellung empfehlenswert !

alos bei mir auf der arbeit haben wir sehr viele Dell Precision und Dell OptiPlex stehen und dir hört man rein gar nicht ausser vielleicht beim hoch fahren

Aber bessere Qualität bekommst schon wenn du den z.B. bei HWVersand zusammenbauen lässt.

Ich persönlich habe meinem Vater ein Dell System an Herz gelegt, das er sich auch dann gekauft hat. Die Zusammenarbeit der Komponenten und die Qualität sind bei Dell absolut Top. Würde jeder Zeit, jemanden der ein Komplettsystem möchte, ein Dell System empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh