Qualität von Maxdata NB?

gamma zero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
28
Hallo allerseits,

suche augenzeugenberichte über maxdata NBs hinsichtlich verarbeitungsqualität, qualität der verarbeiteten komponenten etc.

Hat hier jemand so was zu hause stehen und wenn ja, seid ihr zufrieden?


best regards
gamma zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Arbeit haben wir 3 Maxdata NBs (alle dieselben, allerdings kann ich jetzt keine konkrete Aussage zur Ausstattung machen), mit Celeron, 256MB RAM, 15" XGA. Das Gehäuse ist relativ stabil und scheint weitgehend kratzfest zu sein, keine Knarzer. Die Tastatur biegt sich in der Mitte etwas durch, die Tasten selbst sind aber relativ fest, der Druckpunkt ist ok. Die Erwärmung hält sich natürlich in Grenzen bei der Ausstattung. Das Display hat natürlich nur eine sehr geringe Auflösung, die Blickwinkelabhängigkeit ist hoch, Helligkeit geht noch. Beim DVD-Playback gab es Probleme, wenn es ein Video mit vielen dunklen Szenen war, da hatte man kaum noch was erkannt.
Das Ding ist nur zum Arbeiten da, also Office und Internet.
 
Danke Keel.

Das mit dem display werd ich mir mal anschauen. Insgesamt hört es sich so an, als wären die NBs solide, also ohne größere verarbeitungsmängel.

Muss / darf meiner freundin beim NB kauf helfen, deswegen frage ich.
 
Die sind recht gut, beachten solltest du bei NB Kauf auch immer die Garantiedauer neben Gewährleistung. Maxdata bietet da 2 jahre, ggü. vielen mit nur noch 1 Jahr. Service ist auch gut, hängt aber vom Händler ab.

Haben auch nen älteres NB von denen ist noch sehr gut im Schuss, sieht mans Alter nicht an. Kommt bald noch eins von denen! ;)

HP kannst dir auch mal ansehn, kenn ich nich von Service, aber die sehen wie die Lenovo IBMs recht gut verabeitet aus, und schön schick schwarz. Aber nicht aus Deutschland, wie Maxdata. ;)
 
Also, nochmal danke euch beiden. Wie so oft im leben kommt es

1. anders
2. als man denkt

Das mit dem NB neu hat sich erstmal erledigt, da sie ein gebrauchtes günstig bekommen könnte. Wenns die über- krücke ist (habs noch nicht gesehen) wirds wohl danach ein Maxdata.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh