Qualitätskontrolle Silent Base 800 Gehäuse :-(

heco

Enthusiast
Hallo be quiet! Team,

habe heute endlich das be quiet! Silent Base 800 Gehäuse (scharz-silber) erhalten. Leider habe ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt :-(

Den ersten Dämpfer der Freude habe ich gleich nach dem Auspacken bekommen als ich leider feststellen musste, dass ein Seitenteil leicht verbogen/verzogen ist. Sogar eine kleine Delle ist sichtbar! Vom Transport kann das allerdings nicht sein, da das Paket absolut einwandfrei war. Für mich sieht es so aus, als ob das schon bei der Produktion passiert ist. Hinzu kommt, dass einer der 140mm Frontlüfter beim Betrieb ein schleifendes Lagergeräusch macht... :-(
Zumindest das mit verbogene Seitenteil mit Delle sollte doch bei einer Qualitätskontrolle vor dem Verpacken auffallen ?

Wirklich sehr, sehr schade....
Da ich eigentlich ein sehr, sehr großer Fan von be quiet! Produkten bin und sowohl mit Netzteilen als auch den Lüftern und CPU Kühlern bisher noch nie Probleme hatte ist das schon eine Enttäuschung....:-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo heco,

das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

Vielleicht hat da jemand beim verpacken nicht aufgepasst und die Delle ist der Person nicht aufgefallen. Das sollte zwar nicht passieren aber, wo Menschen arbeiten passieren leider auch einmal Fehler.

Selbstverständlich werden wir die das Seitenteil und den Lüfter ersetzen. Hast du dich schon an unseren service[at]bequiet.com mit ein paar Bildern gewendet?

Gruß

Marco

Hab das Thema mit dem be quiet! Support geklärt... Heute kamen schon die Ersatzteile !!!
Das ist wirklich ein toller Service - RESPEKT und vielen, vielen Dank!!!!! :):):)

Muss mich da heco anschließen...
Einer der 140mm der Lüfter ist viel viel lauter als der Andere in meinem SilentBase, auch der 120mm ist eine Frechheit, da auch dieser lauter ist, als die Lüfter, welche ich seperat erworben habe...

So macht ihr Euer "Silent" selbst wieder kaputt.. ;( Schade eigentlich..

lg

Ich hab zwar selber noch keinen Pure Wings in den Händen gehalten, aber ich nehme an das die alle bis auf den einen ungeregelt am Mainboard hängen, wenn ich mir die Max Drehzahl anschaue auch keine Überraschung dass das dann etwas lauter wird.

Hi, ich verwende das NZXT Grid+ (Lüftersteuerungseinheit) aber auch am MB direkt angeschlossen kein Unterschied... aber mit 600 rpm sind die Lüfter iO, habe mir nun die Enermax Silent gekauft, Welten unterschied, sag ich euch ;)

Achja wir reden nciht von etwas lauter, brenn dir eine CD mit x46, das Geräusch habe ich bei den bq! Lüftern.. unerträglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh